Fokus Microsoft Ignite – Breaking News

Fokus Microsoft Ignite – Breaking News

Fokus IT! Der CONET Podcast
Fokus IT! Der CONET Podcast
Fokus Microsoft Ignite – Breaking News
Loading
/

In der vergangenen Woche fand mit der Microsoft Ignite die größte technische Konferenz im Microsoft-Umfeld statt und unsere Workplace Technology Scouts waren natürlich dabei. Heute konnten wir zwei von ihnen bei einem spontanen Treffen belauschen und erfahren dabei, auf welche Themen Microsoft einen besonderen Fokus legt und welche Highlights es aus ihrer Sicht gab. Wir möchten nicht zu viel verraten, aber dabei waren unter anderem die Themen Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, die Mitarbeitenden im Mittelpunkt, Mesh for Teams und natürlich Microsoft Teams und die Power Platform.

Inhalt

  • Erste Eindrücke von der diesjährigen Microsoft Ignite (00:20)
  • Automatisierte Informationsverarbeitung mit künstlicher Intelligenz und Microsoft Syntex (01:54)
  • Updates in Microsoft Teams und Teams Premium (05:09)
  • Mesh-Avatare in Microsoft Teams (07:05)
  • Fokus auf den Mitarbeitenden mit Microsoft Viva (10:06)
  • Persönliche Treffen mit Microsoft Places organisieren (16:09)
  • Künstliche Intelligenz und Governance für die Power Platform (17:47)
  • Endgeräte neu gedacht mit Windows 365 (21:48)

 

Im Gespräch über die Microsoft 2022 Ignite:

Nicole Enders
Managing Consultant Modern Workplace & Microsoft 365 Apps & Services MVP
Reiner Knudsen
Senior Consultant & Workplace Technology Scout

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert