Programmieren-mit-ABAP

Programmieren mit SAP ABAP: Teil 1 – Das ABAP Dictionary in der Theorie

Von | Consulting, SAP | Keine Kommentare

„ABAP ist kein Kölschrock“ stand letztens auf dem Werbeplakat eines IT-Dienstleisters. Schade eigentlich – denn wäre die SAP-eigene Programmiersprache ähnlich schnell und einfach zu erlernen wie der Text eines Karnevalsschlagers, hätte man es als ABAP-Neuling deutlich leichter. In dieser Blogreihe lernen Sie mithilfe praktischer Anleitungen das Programmieren mit SAP ABAP. Mehr lesen

Homeoffice Beitragsbild

Der moderne Arbeitsplatz

Von | Social Collaboration | Keine Kommentare

Das Thema Homeoffice wird von vielen deutschen Unternehmen nachwievor stiefmütterlich behandelt, dabei ist es eine wichtige Komponenten für den modernen Arbeitsplatz. Hier lesen Sie, welche Herausforderungen Arbeitgeber und Arbeitnehmer meistern müssen und wie Collaboration-Tools wie Microsoft Teams als Rückgrat der Zusammenarbeit fungieren können. Mehr lesen

Zum eigenem Self Service Portal (SSP) mit dem OMNITRACKER

Von | Business Service Management, Geschäftsprozesse | Keine Kommentare

Wie Sie das Tool OMNITRACKER als Einsatzwerkzeug für ein individuell zugeschnittenes Self Service Portal für sich, ihre Angestellten (Employee Self Service) oder Kunden (Customer Self Service) nutzen können, lesen Sie hier.

Egal ob vollautomatisiert, benutzergesteuert oder nach dem Prinzip „so viel wie möglich – so wenig wie nötig“. Erstellen Sie Ihr eigenes Self Service Portal mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten wie bspw. einer Kachel- oder Listenansicht. Stimmen Sie darüber hinaus das Portal mit Ihrem Corporate Design ab. Mehr lesen

OMNITRACKER – zentrales Service Management

Von | Business Service Management, Geschäftsprozesse | Keine Kommentare

Das Business Service Management Team von CONET setzt den OMNITRACKER als zentrale Lösung für IT-Service Management, Business Service Management und Enterprise Service Management ein.
Heutzutage verschwimmen die Grenzen zwischen den drei Disziplinen (ITSM, BSM sowie ESM) und eine Trennung lässt sich in vielen Fällen nicht mehr mit der vielerorts gewünschten Schärfe durchführen. Da kommt es unseren Kunden zugute, dass wir mit unserem BSM Team die Anforderungen unserer Kunden aus verschiedenen Bereichen und Abteilungen in einem einzigen Prozess-Werkzeug umsetzen können. Häufig fällt dabei die Wahl unserer Kunden auf den OMNITRACKER.

Mehr lesen

CONET-Blog – Information & Technologie

USER EXPERIENCE

Mit einem verbesserten SAP-Nutzungserlebnis produktiver,
effizienter und einfach zufriedener arbeiten!