New Work im Public Sector – Teil 2

New Work im Public Sector – Teil 2

Fokus IT! Der CONET Podcast
Fokus IT! Der CONET Podcast
New Work im Public Sector – Teil 2
Loading
/

New Work, neue Arbeitsmodelle und Arbeitswelten der Zukunft scheinen auf den ersten Blick im Widerspruch zum gängigen Bild der öffentlichen Verwaltung zu stehen. Im zweiten Teil unseres Podcast-Duos zum Thema „New Work in der öffentlichen Verwaltung“ finden wir durchaus Beispiele für besondere Rahmenbedingungen und Herausforderungen. Wir erfahren aber auch, dass öffentliche Verwaltungsorganisationen sich in vielen Bereichen heute gar nicht mehr so sehr von anderen Arbeitgebern unterscheiden (dürfen). Betrachten Sie mit uns das Potenzial von New Work für den Public Sector und die Chancen, die attraktive Arbeitskonzepte und veränderte Führungskulturen für die Verwaltung der Zukunft eröffnen.

Im Gespräch sind erneut Public-Sector-Spezialist Rainer Ullrich und Sina Lorenzen, die bei CONET unter dem Titel „Work & Experience“ digitale Transformations- und New-Work-Projekte begleitet.

Inhalt

    • Begrüßung (00:20)
    • New Work & öffentliche Verwaltung – wie geht das zusammen? (01:10)
    • Erwartungen an die Arbeit: Sinnhaftigkeit, Sicherheit, Flexibilität, Innovation (07:54)
    • Rahmenbedingungen und Raumkonzepte für gesunde und kreative New Work (16:11)
    • Führungskultur, Fehlertoleranz und Freiräume (20:44)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert