SCHOTT AG vertraut bei Remote-Betrieb und Managed Services auf CONET
CONET stellt den ausfallsicheren und hochverfügbaren 24x7-Betrieb virtueller Server vor Ort in den Rechenzentren des Kunden sicher
Hennef, 22. Januar 2020. Erfolgreiche Mittelständler lagern längst Teile ihrer IT aus. Nicht immer primär aus Kostengründen – vielmehr, um mit den eigenen Fachleuten strategische Aufgaben voranzubringen. An ihre Dienstleister stellen sie hohe Anforderungen in Bezug auf Zuverlässigkeit und Solidität. Die SCHOTT AG vertraut beim Remote-Betrieb von zentralen virtuellen Systemen (VM), Betriebssystemen und Datenbanken auf CONET.
Im Zuge der eigenen Sourcing-Strategie entschied sich das Unternehmen, den Betrieb weiter Teile seiner IT-Infrastruktur durch die CONET Services GmbH unterstützen zu lassen. Nachdem CONET mit seiner Leistungsfähigkeit in den Bereichen Hardware, VMware und Betriebssystem-Betrieb überzeugt hatte, übergab SCHOTT auch weitere Bereiche wie die Backup/Restore-Mechanismen sowie Datenbanken wie Microsoft SQL und Oracle in die Betriebsverantwortung der Frankfurter Managed-Service-Spezialisten. Der Dienstleister stellt den ausfallsicheren und hochverfügbaren Betrieb der entsprechenden Infrastrukturbereiche im Kundenauftrag in den Rechenzentren der SCHOTT AG sicher.
„Wir haben uns den Auswahlprozess nicht leicht gemacht – dafür haben wir aber einen zuverlässigen Partner, der als Managed-Service-Anbieter darauf spezialisiert ist, Betriebsaufgaben und -verantwortung zu übernehmen“, erklärt Kervin Ost, Leiter Competence Center Infrastructure bei der SCHOTT AG. „Von derartigen Standardaufgaben befreit, können wir uns gezielt strategischen Themen wie der digitalen Transformation und Industrie 4.0 widmen und die Expertise unserer IT-Fachleute auch gewinnbringend in innovative Projekte einbringen.“
Als international aktiver Spezialhersteller für Glas und Glaskeramik ist die SCHOTT AG aus Mainz unter anderem für ihre Ceran-Felder in beinah jeder modernen Küche ebenso bekannt wie für innovative Projekte wie das im Bau befindliche European Extremely Large Telescope (ELT). Das ursprünglich 1884 in Jena gegründete Aktienunternehmen mit über 15.000 Mitarbeitern in 35 Ländern ist einer der innovativsten und technisch führenden Anbieter von speziellem Glas und Glaskeramik.
Weitere Details zu den IT-Betriebsleistungen von CONET finden Sie unter www.conet.de/it-betrieb, ergänzende Informationen zu unserem Kunden SCHOTT AG unter www.schott.com.
Über CONET
Die CONET-Gruppe ist ein führender IT Full-Service Provider und Digitalisierungspartner im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 35 Jahren unterstützt CONET Unternehmen und Behörden bei der Umsetzung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte. Rund 2.000 IT-Expertinnen und -Experten bringen ihr Know-how in den Bereichen Digital Advisory Services, Data Intelligence & AI, Digital Experience, Business Applications, Software Development sowie Cloud & Managed Services ein. Der Kundenstamm reicht von Automotive, Finance & Insurance über Energy & Utilities und Manufacturing bis hin zum Public Sector & Defense. Mit Hauptsitz in Bonn und 17 Standorten in Europa steht CONET für Innovationskraft und Umsetzungsstärke.
Rückfragen gerne an:
CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth
Senior Communication Manager
Corporate Communications
Marketing & Corporate Communications
Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn
Tel.: +49 228 9714-1087
Mobil: +49 172 2455825
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de
Folgen Sie uns