Cross-Industry

Wir begleiten die branchenübergreifende Digitalisierung Cross-Industry mit modernen Lösungen für HR-Prozesse, Green-IT & Nachhaltigkeitsstrategie, Cyber Security, Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes, Kollaboration und Prozessautomatisierung.

Der Cross-Industry-Markt

Die digitale Transformation stellt Fachabteilungen in allen Branchen und Sektoren von Wirtschaft und Verwaltung nahezu jeden Tag vor neue Herausforderungen. Neue Arbeitsmodelle und Formen der digitalen Zusammenarbeit erweitern die Möglichkeiten einer effizienten und effektiven Aufgabenerfüllung und werden von Mitarbeitenden zunehmend eingefordert. Fachkräftemangel und demografische Entwicklungen steigern den Bedarf neuer Ansätze in HR und Collaboration zusätzlich. Gleichzeitig müssen erweiterte Anforderungen etwa hinsichtlich Cyber Security, Compliance und Nachhaltigkeit erfüllt werden, während erhöhter Wettbewerbsdruck und steigende Abhängigkeiten in globalen Lieferketten nach immer innovativeren Lösungsansätzen verlangen, um profitabel aber auch flexibel und damit dauerhaft erfolgreich zu bleiben.

Wir kennen die Herausforderungen unterschiedlichster Fachabteilungen von Personal und Rechnungswesen bis zu Service, Logistik und IT aus langjähriger Projekterfahrung in einer Vielzahl von Branchen und Unternehmen. Wir verbinden für Sie Prozesse und Technologien zu digitalen Mehrwerten. Mit der Kombination aus Fachwissen und unserer Expertise als IT-Dienstleister helfen wir Ihnen dabei, Ihre Digitalisierungspotenziale zu erkennen und zu nutzen.

Wir führen unsere Kunden durch den erforderlichen Wandel und machen aus Herausforderungen echte Chancen. 

Cross Industry Packaging Cross Industry 3 Automotive Logistics
Digitalisierungspotenziale in unterschiedlichsten Fachbereichen erkennen & nutzen

Branchenkompetenz, Erfahrung und Know-how von CONET im Bereich Cross-Industry

CONET bietet Ihnen neben branchenspezifischen Lösungen auch umfassende Beratungs- und Implementierungsleistungen an, die branchenunabhängig auf die Herausforderungen einer Vielzahl von Fachabteilungen abgestimmt sind. Seien es Lösungen für HR-Abteilungen, um das digitale Angebot für Mitarbeiter auszubauen und der Fluktuation von Fachkräften entgegenzuwirken, Green-IT & Nachhaltigkeits-Reporting oder spannende Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz von heute und morgen, zur Förderung von Kollaboration unter den Mitarbeitenden und um Prozesse zu automatisieren.

Mit dem vollen Potential der gesamten CONET-Gruppe stehen wir Ihnen daher mit unserem Know-how natürlich auch in Branchen wie Handel & Logistik, Energie, IT & Telekommunikation oder in der Immobilienwirtschaft zur Seite, um nachhaltige und wertschöpfende Projekte gemeinsam zum Erfolg zu führen.

Lösungen der CONET-Gruppe Cross-Industry

Ziel in Hand

Durch unsere Spezialisierung und unser Know-how können wir Unternehmen und Organisationen der unterschiedlichsten Branchen und Größen umfassend unterstützen. Wir betreuen unsere Kunden hierbei ganzheitlich: Von der Projektidee über die Fachkonzeption bis zur Realisierung und Unterstützung des Betriebs bringen wir in allen Projektphasen unsere Erfahrung und Kompetenz zum Nutzen unserer Kunden ein. Wir verfügen über mehr als 1.900 Fachleute für alle Aspekte der digitalen Transformation und können auch in Großprojekten kompetente und zuverlässige Leistung erbringen.

CONET-Leistungsspektrum für die branchenübergreifende Digitalisierung

Customer Touchpoints​

Smart Assistance im Kunden- und Mitarbeiter-Service

Verbessern Sie die Kundenkommunikation und erhöhen Sie die Kundenbindung: Wir unterstützen Sie mit unseren End2End-Services von der Planung an der Schnittstelle von Fachabteilung und IT bis zum Hosting eines leistungsstarken Customer Communication Management. ​Eine durchgängige Customer-Experience-Strategie ​macht die Digitalisierung der Kundenkommunikation zu einem integralen Bestandteil ​der Unternehmensausrichtung.​ Durch ein besseres Kundenerlebnis heben Sie sich von Mitbewerbern ab. Automatisierung als nächste Stufe der digitalen Transformation hilft dabei, steigende ​Erwartungen an Agilität und Genauigkeit in der Kommunikation zu erfüllen.​ Die Nutzung von zukunftsfähigen Technologien​ wie best-in-class Omnichannel-CCM-Lösungen ist die Voraussetzung für eine moderne Kundenkommunikation.​

Virtuelle Assistenten kommen heute bereits in unterschiedlichsten Anwendungsfeldern zum Einsatz. Um sich als Unternehmen im Service abzuheben und den Dialog zu Kunden und Mitarbeitenden zu optimieren, sind Chat- und Voicebots die ideale Lösung. Sie erlauben den Nutzern, unkompliziert und jederzeit an benötigte Informationen zu gelangen. Insbesondere im Zusammenspiel mit Generative AI lassen sich derartige Services auf eine ganz neue Stufe heben.​ Die Vorteile reichen von gesteigerten Zufriedenheitswerten und einer gezielteren Unterstützung oder Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben bis zum reibungslosen Onboarding neuer Mitarbeitenden.

Mehr dazu auf den Seiten unseres Gruppenunternehmens Babiel Mehr dazu auf unseren Lösungsseiten zu Chatbots und virtuellen Assistenten

Digital Workplace & Frontline Worker Empowerment​

KI-gestütztes​ Wissensmanagement

Moderne Workplace-Strukturen optimieren die interne Zusammenarbeit, erleichtern die Aufgabenerfüllung und unterstützen Routineaufgaben durch flexible Apps und intelligente Automatisierung – auch für Mitarbeitende in der Produktion und im Field Service. CONET konzipiert entsprechende Lösungen und begleitet die Implementierung durch Change Management und Organisationsberatung​​ sowie die Integration und Digitalisierung von Workflows. Schwerpunkte bilden Dashboards und Intranet-Portale, Quick Wins durch Power Apps​ sowie die Automatisierung und Nutzung von künstlicher Intelligenz beispielsweise in Smart Asssistance (Chat- und Voicebots)​, Machine Learning und Mixed & Augmented Reality. Eigene Tools wie die CONET Productivity Suite for Microsoft Teams und die CONET Roombook App​ bieten vorgefertigte Module für typische Workplace-Herausforderungen.

Informationen sind ein entscheidendes Element für Entscheidungen. Meist liegen sie bereits vor, aber nicht (oder nicht schnell genug) bei den ​Mitarbeitenden, die sie benötigen.​ CONET baut etwa mittels Generative AI oder Microsoft Copilot eine Wissensdrehscheibe für Ihre Entscheidungsträger auf – mit automatisierter und KI-unterstützter Informationssuche ​und -bewertung sowie Push-Verfahren zu den relevanten Personen.​ KI-gestützte Anwendungen durchsuchen auf Basis von Standards der großen Hersteller wie SAP oder Microsoft oder individuell maßgeschneidert riesige Datenmengen system- und quellen​übergreifend, klassifizieren Suchergebnisse und reduzieren so den manuellen Aufwand erheblich.​

Mehr dazu auf unseren Lösungsseiten zu Work & Experience  
Process Mining & Process Automation​

Strategic Pricing (Preisbildungssysteme)

Die Vorteile der digitalen Prozessautomatisierung sind universell einsetzbar aber auch vielfältig. In vielen Fällen lassen sich durch die Automatisierung die laufenden Prozess-Betriebskosten und -laufzeiten signifikant senken und die Anwendung der Prozesse für die Nutzer erheblich erleichtern. Wir beraten mit Business-Analysen und Automatisierungsexperten für mehr Prozesseffizienz.

CONET unterstützt alle Bereiche des Preismanagements wie Preisanalyse, Preissetzung, Preisoptimierung mit AI, Vertriebsunterstützung (CPQ), Promotionsmanagement, Bonusmanagement und Channel Management. Dabei ist wichtig, dass die Lösung bestmöglich integriert in die kundenindividuelle Systemlandschaft eingefügt ist. So wird der Kunde bei allen Aufgaben des Preismanagements mit dem Ziel der Umsatz- und Ertragssteigerung professionell unterstützt.

Mehr dazu auf unseren Lösungsseiten zu Prozessautomatisierung

Mehr dazu auf den Seiten unseres Gruppenunternehmens CONET ISB

Circular Economy & Ladungsträgermanagement​

Nachhaltigkeitsmanagement & Reporting (CSRD) ​

CONET begleitet die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion bis zur Entsorgung und darüber hinaus mit umfassender Beratung und Lösungsentwicklung. Mit der Verbindung aus Branchenwissen und IT-Know-how gestalten wir Kreisläufe von Mehrwegverpackungen effizienter, ​konsolidieren Produkt- und Lieferantenstammdaten und machen ​Daten in Anwendungen und Portalen unternehmensweit oder sogar unternehmensübergreifend unter Berücksichtigung von Standards nutzbar. Wir unterstützen ein optimales Ladungsträgermanagement​, die Sensor-Überwachung von Ladungsträgern und deren Bewegungen​ sowie statistische Auswertungen und Vorhersagen zu Ladungsträgerbedarfen​ für Unternehmen und Partner in der gesamten Wertschöpfungskette.​

Nachhaltigkeit@CONET steht für einen umfassenden Beratungsansatz von der Strategie über ​das Reporting bis zum Server-Schrank. Unser CONET Sustainability Circle (CSC) liefert Ihnen ein Vorgehensmodell, um Ihr Unternehmen fit für eine nachhaltige Zukunft zu machen. Schwerpunkte bilden die Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien​, Green-IT-Initiativen, Organisationsstrukturen​, Managementsystemen und Nachhaltigkeitsberichten sowie die Beratung zur Einhaltung nachhaltiger Kriterien in der Beschaffung ​und im Rahmen von Ausschreibungen​. Darüber hinaus bieten wir ein eigenes CO2-Tool für die Erfassung und das Reporting von Emissionen (CSRD) an.

  Mehr dazu auf unseren Lösungsseiten zu Nachhaltigkeit

 

Zudem stehen wir Ihnen für strategische IT-Beratung und als erfahrener IT-Dienstleister auch in Themen wie Software- und App-Entwicklung, Cloud Computing und vielen weiteren Digitalisierungsthemen als Partner an Ihrer Seite.

CONET-Referenzen Cross-Industry

Als weltweit zentraler Einstiegsort für alle internen Services und Prozesse der Deutschen Telekom wurde durch CONET ein Applikationsportal konzeptioniert und implementiert, in dem fachübergreifend mehr als 600 Services verfügbar sind und das täglich von mehr als 100.000 Mitarbeitenden weltweit genutzt wird. 03d04
Zur Optimierung der Kundenmanagement­prozesse wurde die bisherige SAP-basierte CRM-Lösung durch das flexible Microsoft Dynamics 365 Sales abgelöst und auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Länder-Einheiten angepasst. 01e01
Die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft ASFiNAG beauftrage die A1 Telekom Austria AG und CONET mit der Realisierung eines neuen Notrufsystems. Die neue Lösung CN.as COM beinhaltet eine kundenspezifische grafische Oberfläche für die Leitstellenarbeitsplätze der Überwachungszentralen, steuert die Beschallung von Tunnelanlagen und ermöglicht auch die Einbindung der Funkgeräte von Einsatzkräften vor Ort in Konferenzen. 03a02

CONET etabliert für die Norwegian Public Roads Administration (NPRA) Statens vegvesen ein zentrales Leitstellenverbundsystem und bindet in fünf Verkehrsleitzentralen über 100 Kommunikations-Distributions- und zusätzliche Contact-Center-Arbeitsplätze zur Beantwortung der 175-Hotline an, inklusive Integration des norwegischen TETRA-Digitalfunknetzes „Nødnett“, Telefonnetz sowie Kundeninformationssystemen, Tunnel-Notruf und Beschallungsanlagen.

03s01

Im Zuge der digitalen Transformation wurden bei Henkel, insbesondere im Rahmen der HR-Digi+-Strategie, viele HR-Prozesse, Anwendungen und nutzerorientierter Lösungen zur Analyse und Visualisierung großer Datenmengen mit modernen Technologien und einem User-zentrierten Ansatz umgesetzt.

Mehr dazu in unserem Referenz-PDF

Henkel
Auszug aus der CONET-Kundenliste Cross-Industry
03a03 03a02 01b02 00b02 03d01
03d02 03d03 03d04 03d05 03e01
01h01 03i01 03k01 03l01 03m01
03m02 03n01 03n02 03r01 03r02
03s01 03t01 03t02 03t03 03u02

 

Verwandte Lösungen

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns