Cross-Industry

Wir begleiten die branchenübergreifende Digitalisierung Cross-Industry mit modernen Lösungen für HR-Prozesse, Green-IT & Nachhaltigkeitsstrategie, Cyber Security, Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes, Kollaboration und Prozessautomatisierung.

Der Cross-Industry-Markt

Die digitale Transformation stellt Fachabteilungen in allen Branchen und Sektoren von Wirtschaft und Verwaltung nahezu jeden Tag vor neue Herausforderungen. Neue Arbeitsmodelle und Formen der digitalen Zusammenarbeit erweitern die Möglichkeiten einer effizienten und effektiven Aufgabenerfüllung und werden von Mitarbeitenden zunehmend eingefordert. Fachkräftemangel und demografische Entwicklungen steigern den Bedarf neuer Ansätze in HR und Collaboration zusätzlich. Gleichzeitig müssen erweiterte Anforderungen etwa hinsichtlich Cyber Security, Compliance und Nachhaltigkeit erfüllt werden, während erhöhter Wettbewerbsdruck und steigende Abhängigkeiten in globalen Lieferketten nach immer innovativeren Lösungsansätzen verlangen, um profitabel aber auch flexibel und damit dauerhaft erfolgreich zu bleiben.

Wir kennen die Herausforderungen unterschiedlichster Fachabteilungen von Personal und Rechnungswesen bis zu Service, Logistik und IT aus langjähriger Projekterfahrung in einer Vielzahl von Branchen und Unternehmen. Wir verbinden für Sie Prozesse und Technologien zu digitalen Mehrwerten. Mit der Kombination aus Fachwissen und unserer Expertise als IT-Dienstleister helfen wir Ihnen dabei, Ihre Digitalisierungspotenziale zu erkennen und zu nutzen.

Wir führen unsere Kunden durch den erforderlichen Wandel und machen aus Herausforderungen echte Chancen. 

Collaboration Teamwork Digitization AI Data Prozessautomatisierung
Digitalisierungspotenziale in unterschiedlichsten Fachbereichen erkennen & nutzen

Branchenkompetenz, Erfahrung und Know-how von CONET im Bereich Cross-Industry

CONET bietet Ihnen neben branchenspezifischen Lösungen auch umfassende Beratungs- und Implementierungsleistungen an, die branchenunabhängig auf die Herausforderungen einer Vielzahl von Fachabteilungen abgestimmt sind. Seien es Lösungen für HR-Abteilungen, um das digitale Angebot für Mitarbeiter auszubauen und der Fluktuation von Fachkräften entgegenzuwirken, Green-IT & Nachhaltigkeits-Reporting oder spannende Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz von heute und morgen, zur Förderung von Kollaboration unter den Mitarbeitenden und um Prozesse zu automatisieren.

Mit dem vollen Potential der gesamten CONET-Gruppe stehen wir Ihnen daher mit unserem Know-how natürlich auch in Branchen wie Handel & Logistik, Energie, IT & Telekommunikation oder in der Immobilienwirtschaft zur Seite, um nachhaltige und wertschöpfende Projekte gemeinsam zum Erfolg zu führen.

Lösungen der CONET-Gruppe Cross-Industry

Ziel in Hand

Durch unsere Spezialisierung und unser Know-how können wir Unternehmen und Organisationen der unterschiedlichsten Branchen und Größen umfassend unterstützen. Wir betreuen unsere Kunden hierbei ganzheitlich: Von der Projektidee über die Fachkonzeption bis zur Realisierung und Unterstützung des Betriebs bringen wir in allen Projektphasen unsere Erfahrung und Kompetenz zum Nutzen unserer Kunden ein. Wir verfügen über mehr als 1.700 Fachleute für alle Aspekte der digitalen Transformation und können auch in Großprojekten kompetente und zuverlässige Leistung erbringen.

CONET-Leistungsspektrum für die branchenübergreifende Digitalisierung

Digitalisierung im HR-Bereich

Green-IT & Nachhaltigkeits-Reporting

CONET bietet ein breites Spektrum an Unterstützung in der Digitalisierung von Prozessen und Aufgaben im Personalmanagement – von der Beratung für HR-Prozessoptimierungen und der Einführung von HR-Software-Lösungen von SAP und Microsoft bis zu mobilen Apps für Mitarbeiter-Services. Auch mit der Digitalisierung von papiergestützten Prozessen und durch automatisierte Workflows und Prozesse bringen wir Effizienz in den Personalbereich.

 

Sustainability@CONET steht für einen ganzheitlichen Beratungsansatz – von der Nachhaltigkeitsstrategie bis zur Berichterstattung ebenso wie von nachhaltigen Aspekten in der Beschaffungen bis zu Green-IT. Darüber hinaus bieten wir eigene Tools für die Erfassung und das Reporting von Emissionen.

Customer Communication Management

Digitaler Arbeitsplatz

Wir bieten Ihnen Lösungen für ein effizientes Customer Communication Management (CCM - mehr dazu auf den Seiten unseres Gruppenunternehmens Babiel) und smarte Interaktionen für eine stark verbesserte Customer Experience (CX - mehr dazu auf unseren Lösungsseiten zu Contact Center Solutions) über diverse Kanäle hinweg in Echtzeit – für externe und interne Kunden in allen Facetten der Customer Experience  – von regulärem Kunden-Service bis hin zu kritischer Kommunikation im Leitstellenumfeld mit der CONET UC Radio Suite (UCRS - mehr dazu auf unseren Lösungsseiten zu Leitstellenkommunikation).

CONET begleitet Sie bei der Realisierung einer modernen Workplace-Struktur. Egal ob digitale Dashboards oder Intranet-Portale, die Integration von Workflows oder die Automatisierung durch künstliche Intelligenz mit Chat- und Voicebots oder Machine Learning. Eigene Tools wie die CONET Productivity Suite for Microsoft Teams oder die CONET Roombook App unterstützen dabei spezielle Aufgaben und Prozesse.

Prozessautomatisierung Circular-Economy für Hersteller, Logistik & Handel

Die Vorteile der digitalen Prozessautomatisierung sind universell einsetzbar aber auch vielfältig. In vielen Fällen lassen sich durch die Automatisierung die laufenden Prozess-Betriebskosten und -laufzeiten signifikant senken und die Anwendung der Prozesse für die Nutzer erheblich erleichtern. Wir beraten mit Business-Analysen und Automatisierungsexperten für mehr Prozess-Effizienz.

CONET verbindet Branchenwissen mit IT-Know-how, um beispielsweise Kreisläufe von Mehrwegverpackungen effizienter zu gestalten, Produkt- und Lieferantenstammdaten zu konsolidieren und Daten unternehmensweit oder sogar unternehmensübergreifend unter Berücksichtigung etablierter Standards nutzbar zu machen. Für Ihr Unternehmen, aber auch für Ihre Partner in der gesamten Wertschöpfungskette.

Contract Builder zur effizienten Vertragsverwaltung 

Digitale Forensik

Auf Basis der CONET Office Bridge stellen wir Ihnen web-basierte Lösungen für die effiziente Bereitstellung von Vertragsvorlagen zur Verfügung. Anhand spezifischer Auswahlkriterien, ergänzt um individuelle Bausteine, erhalten alle Abteilungen im Unternehmen so die passende Vorlage für eine nachbearbeitungsfreie und schnelle Erstellung.

CONET unterstützt bei der Untersuchung von Hacker-Angriffen, illegitimen Datenabflüssen oder einem Verdacht auf Datendiebstahl. Darüber hinaus beraten wir Sie auch in einer Vielzahl von Security-Themen wie Cloud-Security, Business Continuity & IT-Notfallmanagement oder Identity Management und unterstützen Sie in der Schaffung einer verbesserten Cyber Security.

Carve-out

Wissensmanagement-Lösungen

Schnell, flexibel, sicher – das sind die Schlagworte, die bei M&A oder Investments eine entscheidende Rolle spielen. CONET verfügt über umfassende Erfahrung in der Durchführung von erfolgreichen Carve-outs. Wir bieten Ihnen vollständige IT Due Diligence, zuverlässige Planung in Ablauf und Kosten, eine eigenständige, flexible Umsetzung und kurze TSA-Phase sowie einen reibungslosen Betrieb ab Day One.

Informationen sind ein entscheidendes Element für Entscheidungen. Oft liegen sie auch im Unternehmen bereits irgendwo vor, gelangen aber nicht oder nicht schnell genug zu den Mitarbeitenden, die sie brauchen. Bauen Sie mit uns eine Wissensdrehscheibe für Ihre Entscheidungsträger auf: mit automatisierter und KI-unterstützter Informationssuche und -bewertung sowie Push-Verfahren zu den relevanten Personen und Gruppen im Unternehmen.

 

Zudem stehen wir Ihnen für strategische IT-Beratung und als erfahrener IT-Dienstleister auch in Themen wie Software- und App-Entwicklung, Cloud Computing und vielen weiteren Digitalisierungsthemen als Partner an Ihrer Seite.

CONET-Referenzen Cross-Industry

Als weltweit zentraler Einstiegsort für alle internen Services und Prozesse der Deutschen Telekom wurde durch CONET ein Applikationsportal konzeptioniert und implementiert, in dem fachübergreifend mehr als 600 Services verfügbar sind und das täglich von mehr als 100.000 Mitarbeitenden weltweit genutzt wird. 03d04
Zur Optimierung der Kundenmanagement­prozesse wurde die bisherige SAP-basierte CRM-Lösung durch das flexible Microsoft Dynamics 365 Sales abgelöst und auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Länder-Einheiten angepasst. 01e01
Die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft ASFiNAG beauftrage die A1 Telekom Austria AG und CONET mit der Realisierung eines neuen Notrufsystems. Die neue Lösung CN.as COM beinhaltet eine kundenspezifische grafische Oberfläche für die Leitstellenarbeitsplätze der Überwachungszentralen, steuert die Beschallung von Tunnelanlagen und ermöglicht auch die Einbindung der Funkgeräte von Einsatzkräften vor Ort in Konferenzen. 03a02

CONET etabliert für die Norwegian Public Roads Administration (NPRA) Statens vegvesen ein zentrales Leitstellenverbundsystem und bindet in fünf Verkehrsleitzentralen über 100 Kommunikations-Distributions- und zusätzliche Contact-Center-Arbeitsplätze zur Beantwortung der 175-Hotline an, inklusive Integration des norwegischen TETRA-Digitalfunknetzes „Nødnett“, Telefonnetz sowie Kundeninformationssystemen, Tunnel-Notruf und Beschallungsanlagen.

03s01
Auszug aus der CONET-Kundenliste Cross-Industry
03a03 03a02 01b02 00b02 03d01
03d02 03d03 03d04 03d05 03e01
01h01 03i01 03k01 03l01 03m01
03m02 03n01 03n02 03r01 03r02
03s01 03t01 03t02 03t03 03u02

 

Verwandte Lösungen

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns