Lösungen für ganzheitliche Customer Experience (CX)

Customer Experience

Mit einer positiven Customer Experience (CX) werden aus Ihrer Kundschaft treue Fans Ihrer Marke. Die Implementierung einer CX steigert die Markenbindung und Loyalität und garantiert Ihnen eine hohe Weiterempfehlungsrate. Wir begleiten Sie mit individuellen Workshops, Anforderungsanalysen und innovativen Technologien und zeigen Ihnen, wie Sie die Kundenbindung auf die nächste Stufe   bringen.

Schnelleinstieg:

Customer Experience Management beschreibt die Summe aller Maßnahmen, welche die Kundenerfahrung positiv beeinflussen. CONET entwickelt gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen und implementiert neue Systeme, mit denen Sie alle Prozesse der Customer Experience im Überblick behalten.

   

Customer Experience Services von CONET im Überblick

Beratung, Konzeption und Umsetzung von Customer Experience Services für kundenzentrische digitale Transformation

  • Customizing & Implementierung von Digital-Experience-Plattformen
  • Customer Communication Management
  • Realisierung von Business-CX-Lösungen (beispielsweise E-Commerce-Plattformen)
  • Beratung & Gestaltung im Kontext von User Experience und Barrierefreiheit
  • Contact Center Solutions

 

Customer Experience

Digital Experience 
Platforms

Digital Business 
Experience

Customer Communication
Management

Contact Center Solutions

Barrierefreiheit

CX Testing

CX Consulting

 

Kunden sind heutzutage besser informiert als je zuvor. Ihre Kunden bestimmen, wann und wie sie mit Ihrem Unternehmen interagieren möchten. Überwiegend geschieht dies digital. Wer die Möglichkeiten des Omnichannel nicht voll ausnutzt und die Bedürfnisse seiner Kunden nicht kennt, verliert sie schnell an die Konkurrenz

Bild: Banner Erlebnisse die begeistern

Experten schätzen, dass die Neukundengewinnung einen fünfmal höheren Aufwand als die Bindung von Bestandskunden bedarf. An dieser Stelle setzt Customer Experience Management (CXM) an, da es sich vor allem auf bestehende Kunden fokussiert. Über positive Erfahrungen und Erlebnisse wird versucht, die Kaufhäufigkeit und Markentreue zu erhöhen. Zufriedene Kunden kaufen nicht nur regelmäßiger, sondern auch hochwertiger. Zudem unterstützen sie Ihr Unternehmen auch in schwierigen Zeiten und empfehlen es an Familie, Freunde und Bekannte weiter. Erfolgreiche Unternehmen setzen deshalb verstärkt auf Customer Experience Management.

CONET unterstützt Sie gerne bei der Herausarbeitung einer maßgeschneiderten Lösung für Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen unter anderem: Ermittlung des CX-Bedarfs, Analyse Ihrer bestehenden Prozesse, Implementierung des neuen Systems, Schulung und Betreuung Ihrer Mitarbeitenden.

Sie sind mit dem Thema Customer Experience Management bisher nicht vertraut? Auf unserem Blog beantworten wir Ihnen unter anderem die Frage „Was ist Customer Experience?“ und geben „4 Tipps für gute Customer Experience“.

Wir bieten Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.

Die wichtigsten Bausteine, um die CX zu transformieren

Die Transformation zu einer ganzheitlichen Customer Experience erfordert mehrere Bausteine. Zunächst müssen Sie die relevanten Eigenschaften Ihrer Zielgruppe identifizieren. Was erwartet Ihre Kundschaft von Ihrem Unternehmen? Welche Erwartungen hat sie an Ihr Produkt? Hier bedarf es einer intelligenten Kundenansprache. Zusätzlich sollten Sie die Touchpoints zwischen Kundschaft und Unternehmen kennen, um eine erfolgreiche Customer Journey zu schaffen. Weiterhin sollten Sie auf echte Daten zugreifen. Um die relevanten Daten aus verschiedenen Datenquellen zu ziehen, benötigen Sie ein Konzept. Die richtige Software kann Ihnen dabei helfen, diese Daten effizient zusammenzuführen.

Erschaffen Sie ein personalisiertes Kundenerlebnis und konzipieren Sie eine Strategie für eine erfolgreiche Customer Experience.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Bild: Customer Experience: Machen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden zu Fans und Promotern Ihres Unternehmens.

Eine erfolgreiche Customer-Experience-Management-Strategie, garantiert Ihrem Unternehmen nachhaltige Kundenloyalität und ist heutzutage unerlässlich. Somit ergeben sich eine Vielzahl an Vorteilen für Ihr Unternehmen:

  • Sie stechen aus dem Markt heraus und sichern sich Wettbewerbsvorteile
  • Sie bieten emotionale Mehrwerte für Ihre Kundschaft
  • Sie kreieren ein einzigartiges Kundenerlebnis
  • Sie planen für langfristigen Erfolg durch lebenslange Treue der Kundschaft
  • Sie sprechen die Kundschaft bei jedem Touchpoint an

Customer Experience: Unsere Leistungen

Bild: Banner neue Wege gehen

Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir durchgehende Kundenerlebnisse von Lead bis Cash in höchster Qualität. Unsere integrierten Lösungen beseitigen Datensilos, sodass Sie Zugriff auf alle relevanten Daten für eine erfolgreiche Customer Journey erhalten.  Je nach Bedarf unterstützen wir Sie mit folgenden Services und Lösungen:

  • individueller Workshop zur Ermittlung Ihres CX-Bedarfs und akuter Pain Points sowie zur Analyse der Customer Journey und der Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
  • Analyse Ihrer bestehenden Prozesse, um Anforderungen an das neue System herauszuarbeiten und Anpassungen am Systemstandard vorzunehmen
  • Implementierung des neuen Systems in Ihre vorhandene Systemlandschaft inklusive Migration bestehender Daten und dem gezielten Einsatz agiler und klassischer Methoden des Projektmanagements
  • Einrichtung des Systems anhand Ihrer Bedürfnisse und Vorstellungen bezüglich Oberfläche, Dashboards und Analysen
  • Unterstützung bei der Etablierung neuer Tagesroutinen und Workflows für alle Stakeholder
  • Schulung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter für eine schnelle und einfache Einarbeitung und Akzeptanz der neuen Strategie und Software

 

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen rund um Customer Experience und Customer Experience Management und profitieren Sie von der Erfahrung unserer Customer-Experience-Teams.

Wir bieten Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.

Download: Webinar-Aufzeichnung „Student Experience mit SAP Qualtrics“

Wie lassen sich die Meinung und Gefühle von Studierenden und Mitarbeitenden für eine nachhaltige Service-Optimierung in der Hochschule nutzen? Mit SAP Qualtrics können Sie einen intuitiven Feedback-Management-Prozess etablieren, um die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und Studierenden zu verbessern. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Webinar-Aufzeichnung, die während der digitalen SAP Hochschulkonferenz 2021 entstanden ist.

Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie unter folgendem Link:

Weitere Downloads:

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