Webinar: Mit Omnichannel-Kommunikation Ihre Kunden begeistern

Lernen Sie Wege kennen, wie Sie Ihren Kunden durch Omnichannel-Kommunikation eng begleiten, ihn durch reibungslosen Service begeistern und so sein Erlebnis intensivieren.

Digitale Kundenansprüche, neue technologieaffine Wettbewerber und gesetzliche Rahmenbedingungen stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Um erfolgreich zu sein, wird es immer wichtiger, den Kunden-Service an den verschiedensten Kontaktpunkten geschickt zu steuern.

Wir führen Sie Schritt für Schritt durch die konkrete Kundenreise eines Versicherungsnehmers. Er schließt eine Familienhaftpflicht ab und soll nun von den Vorteilen einer Lebensversicherung überzeugt werden. Dafür werden hochpersonalisierte Kommunikationen aufgesetzt, die sich aus den verschiedensten Kanälen bedienen: Print, Telefon, E-Mail und Online-Medien.

Von der Auftragsannahme über die Bereitstellung von hochpersonalisierten Upsell-Informationen bis hin zu Nachbereitung besprechen wir alle Kontaktpunkte des Kunden.

Inhalte im Fokus:

  • Einführung ins Customer Journey Mapping
  • Herausforderungen und Best Practices
  • Customer Journey Mapping in der Praxis
  • Einbindung von Omnichannel-Kommunikationen
  • Analyse der Kundenreise und -kommunikation
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience

 

  • Zur Aufzeichnung
    CONET-Webinar:

    Customer Journey und Omnichannel-Kommunikation – wie Sie Ihre Kunden im Service begeistern

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Ausgezeichnet:

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