CONET-Gruppe als World’s Best Employer Germany ausgezeichnet

Die Studie „WORLD´S BEST EMPLOYERS“ untersuchte Arbeitgeberbewertungen, Presseberichte und Websites von mehr als 74.000 Unternehmen

Siegel: World’s Best Employer Germany 2023

Bonn, 28. November 2023. Die CONET-Gruppe mit Hauptsitz in Bonn erhält das neue Arbeitgebersiegel „WORLD´S BEST EMPLOYER 2023“. Damit sichert sich das IT-Beratungshaus erneut einen Platz unter den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands.

Für die Analyse wurden unterschiedliche Quellen wie Arbeitgeber­bewertungen, Umfragen, Studien und Presseberichte unter anderem mithilfe von künstlicher Intelligenz ausgewertet. Zusätzlich führten die Studienmacher einen ausführlichen Website-Check durch, in dem Kriterien wie Nutzerfreundlichkeit und Responsivität für potenzielle Bewerbende getestet wurden.

Die Auszeichnung reiht sich ein in weitere Ehrungen der Digitalisierungsspezialisten aus Bonn. So wurde CONET 2023 bereits als kununu Top Company prämiert und in Studien von chip.de und golem.de als Top-IT-Arbeitgeber gelistet. Im vergangenen Jahr gelang auf Anhieb das Triple im Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work® in den Kategorien „Beste Arbeitgeber Deutschland“, „Beste Arbeitgeber ITK“ und „Beste Arbeitgeber NRW“.

„Als wachsendes IT-Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden zur Verstärkung unserer Experten-Teams“, berichtet Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe. „Entwickler sind dabei rar, vor allem im Bereich SAP, IT-Berater ebenso. Daher sind auch Quereinsteiger bei uns immer willkommen. Unabhängige Studien und Rankings helfen uns, für Job-Interessenten am Markt präsent und glaubwürdig zu sein, und belegen, dass wir als Arbeitgeber schon vielen großen Wettbewerbern voraus sind.“

Mehr zur Studie finden Sie hier.

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitern gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns