FOCUS-Business: CONET ist "Bester Arbeitgeber 2020"

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu ermittelte im Auftrag von FOCUS-Business aus 900.000 deutschen Unternehmen die nationalen Top-Arbeitgeber

Hennef, 27. Mai 2020. Mit einer Urkunde bestätigt FOCUS-Business den Status von CONET als „nationaler Top-Arbeitgeber 2020“. Die Basis für die neuerliche Auszeichnung des Hennefer IT-Beratungsunternehmens bilden ausschließlich die Mitarbeitermeinungen auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.

Seit der Unternehmensgründung vor mehr als 30 Jahren legt CONET großen Wert auf seine individuelle Unternehmensverfassung CONET LIFE. Mit ihrem Leitsatz „Menschen arbeiten für und mit Menschen“ prägt sie die interne Zusammenarbeit ebenso wie den Kundenkontakt, indem sie das Miteinander von Menschen in den Mittelpunkt stellt. Das äußert sich etwa in hohen Service-Leveln für Kunden und auf Seiten der Belegschaft in einem guten Arbeitsklima und zahlreichen Mitarbeiter-Benefits.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen um die Förderung unserer Unternehmenskultur sich auch in den internen und externen Bewertungen durch Kunden und Mitarbeiter widerspiegeln,“ erklärt Anke Höfer, CEO der CONET-Gruppe. „Nach unseren Auszeichnungen als Arbeitgeber des Jahres 2019 und Top-Consultant 2018 ist dies schließlich das dritte Jahr in Folge, in dem wir eine derartige Auszeichnung erhalten, die auf den Bewertungen unserer Mitarbeiter oder Kunden fußt. Dies zeigt, dass wir mit unserer Vision, als Top-IT-Beratungshaus stets die erste Wahl für unsere Kunden und Mitarbeiter sein zu wollen, auf einem guten Weg sind.“

Um die nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete kununu im Auftrag von FOCUS-Business rund 4 Millionen Bewertungen von mehr als 900.000 Unternehmen aus. Berücksichtigt wurden dabei Arbeitnehmer aller Berufsgruppen, Branchen und Karrierestufen. Um sich für die Auszeichnung zu qualifizieren, müssen Unternehmen ihren Standort in Deutschland haben, mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigen, mindestens 50 Mitarbeiter-Bewertungen und zumindest fünf davon im Jahr 2018 aufweisen und dabei einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,0 von 5 möglichen Sternen erreichen. Aus den Unternehmen, die diese Kriterien erfüllen, wurden anhand der Faktoren „Bewertungsschnitt“ und „Anzahl der Bewertungen“ die 1.000 besten nationalen Arbeitgeber ermittelt, die schließlich mit der entsprechenden Urkunde ausgezeichnet wurden:

Bild Urkunde: FOCUS BUSINESS - Bester Arbeitgeber 2020 CONET