Gemeinsam stärker: ACT IT-Consulting & Services GmbH und CONET Solutions GmbH bündeln Kräfte

Fokussierte Beratung und IT-Dienstleistung mit mehr als 350 Mitarbeitern und einem gemeinsamen Jahresumsatz von gut 80 Millionen Euro

Hennef, 2. April 2020. Mit Wirkung zum 1. April 2020 sind die ACT IT-Consulting & Services GmbH in Niederkassel und die Hennefer CONET Solutions GmbH zur „neuen“, deutlich größeren CONET Solutions GmbH verschmolzen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern und dem Leistungsportfolio der ehemaligen ACT IT-Consulting & Services erwartet die CONET Solutions GmbH mit nun mehr als 350 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 80 Millionen Euro und ist damit das größte Einzelunternehmen der CONET-Unternehmensgruppe mit ihren insgesamt rund 1000 Mitarbeitern und mehr als 150 Millionen Euro Umsatz.

ACT IT-Consulting & Services unterstützte seit 1982 als zuverlässiger Partner Unternehmen und Organisationen mit qualifizierter Beratung, individuellen Lösungen und IT-Dienstleistungen bei der Realisierung einer innovativen, sicheren und wirtschaftlichen IT. Seit Mitte 2017 erbrachte ACT diese Leistungen gemeinsam mit der CONET-Unternehmensgruppe, die die gleichen Ziele seit mehr als 30 Jahren in den Segmenten Private Enterprise, Public Sector und Defense verfolgt.

„In der Zusammenarbeit der vergangenen zweieinhalb Jahre sind beide Unternehmen erfolgreich zusammengewachsen. Daher ist es der nächste konsequente Schritt, die inhaltlich eng verwandten Lösungen und Dienstleistungen in einer Gesellschaft zusammenzufassen,“ erklärt Dirk Lieder, Geschäftsführer der CONET Solutions GmbH. „So können wir noch reibungsloser und fokussierter zusammenarbeiten und noch bessere Beratung und Services bieten.“

Anke Höfer, Geschäftsführerin der CONET Technologies Holding GmbH ergänzt: „Die Unternehmensentwicklung der CONET-Unternehmensgruppe betont seit jeher nachhaltiges Wachstum und eine stetige organisatorische Ausrichtung auf die Anfordernisse des dynamischen IT-Marktes. Mit dem Zusammenschluss der beiden Tochterunternehmen haben wir diesen Zielen folgend einen weiteren wichtigen Meilenstein unserer Unternehmensentwicklung erreicht.“

Der Übergang des Leistungsspektrums umfasst alle in den betroffenen Bereichen tätigen Mitarbeiter. Ansprechpartner zu laufenden Projekten und Verträgen bleiben unverändert, und auch auf die gewohnte räumliche Nähe müssen Kunden nicht verzichten: Die bisherigen Standorte bleiben erhalten, der ACT-Sitz in Niederkassel wird als Standort der CONET Solutions GmbH fortgeführt.

Bild: CONET und ACT bündeln Kräfte