Zertifikat TOP AUSBILDUNG geht nach Hennef

Das IT-Beratungshaus CONET ist ausgezeichneter Top-Ausbilder 2019

Foto: Führende Ausbildungsqualität: CONET erhält das Zertifikat TOP AUSBILDUNG.

Hennef, 20. August 2019. Für die Qualität seines Ausbildungsangebots in den Bereichen Fach­informatik und Büromanagement erhält das IT-Beratungshaus CONET das Zertifikat TOP AUSBILDUNG. Der Mittelständler hat seinen Hauptsitz in Hennef und bildet zurzeit 43 Auszubildende aus.

Die Auswahl der besten Ausbilder Deutschlands erfolgt auf Basis einer unabhängigen Untersuchung, die auf frei verfügbare Quellen zugreift. So fließen beispielsweise qualitative Empfehlungen des Bundesinstituts für Berufs­ausbildung (BIBB) und Azubi-Stimmen auf der Bewertungsplattform kununu in die Ergebnisse ein. Mehr als 40.000 Unternehmen in sämtlichen Branchen und Regionen Deutschlands wurden für die Zertifizierung betrachtet. Das Zertifikat erhält exklusiv nur ein Prozent der untersuchten Ausbildungs­unternehmen.

„Die Auszeichnung war eine gelungene Überraschung“, so CONET-Geschäftsführerin Anke Höfer. „Der unabhängige Blick von außen gibt uns wertvolles Feedback zur Qualität unserer Ausbildung. Hier ist es uns wichtig, fachlich und menschlich gute Arbeit zu leisten. Dies gelingt uns vor allem dank unserer Ausbilder. Sie machen mit ihrem Engagement die Ausbildung bei CONET zu etwas Besonderem.“

Foto: Die CONET-Ausbilder und -Ausbilderinnen betreuen aktuell 43 Auszubildende in den Bereichen Fachinformatik und Büromanagement.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 700 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET zwölf Standorte in Deutschland und Österreich.

CONET Technologies Holding GmbH

Ausgezeichnet: