CONET bündelt Sicherheits-Know-how in eigenem Geschäftsbereich „Cyber Security Consulting"

Fachwissen, Technik-Expertise und Dienstleistungen rund um strategische Cyber Security, operative IT-Sicherheit und Managed Security konzentriert

Hennef, 18. Juli 2019. Das IT-Beratungshaus CONET bündelt seine Fachexpertise rund um die Themen strategische Cyber Security, operative IT-Sicherheit und Managed Security in einem eigenen Geschäftsbereich „Cyber Security Consulting“. Mit der organisatorischen Konzentration von Fachwissen, Erfahrung, technischem Know-how und Security-Dienstleistungen stärkt CONET seinen integrierten Ansatz für mehr Sicherheit.

In der Vergangenheit waren Sicherungsansätze und -maßnahmen meist vorrangig technisch ausgerichtet. Dies reicht heute aber nicht mehr aus, um angemessen geschützt zu sein, denn Cyber Security durchdringt alle Unternehmensbereiche. Technische Aspekte von Infrastruktur und Netzwerken bis zu Anwendungen und Datenhaltung sind dabei ebenso betroffen wie Geschäftsabläufe, physische Sicherheit von Firmengelände und Gebäuden bis hin zu den Mitarbeitern selbst.

„Die entscheidende Frage ist heute nicht mehr, ob es zu Sicherheits­vorfällen kommt, sondern wann – und wie die eigene Organisation dann darauf vorbereitet ist“, erklärt CONET-Geschäftsführer Dirk Lieder. „Durch die Bündelung von Wissen, Erfahrung und Technik in einem auch organisatorisch verankerten Leistungsbereich können wir unsere Kunden noch zuverlässiger beraten und mit ihnen gemeinsam die passenden Sicherheitskonzepte, Notfall-Strategien und Analysen zur Bestimmung des notwendigen Schutzbedarfs entwickeln“, ergänzt Diplom-Informatiker Joachim Janz, der die Entwicklung von CONET zu einem der führenden deutschen IT-Beratungshäuser bereits seit mehr als 20 Jahren aktiv mitgestaltet und als Director Cyber Security Consulting den neuen Geschäftsbereich leitet.

CONET Cyber Security Consulting

Zu den CONET-Schwerpunkten im Bereich Cyber Security gehören:

• Security Consulting
  • Managed Security im Security Operations Center (SOC)
  • Secure IT Infrastructures
  • Cloud Security
  • Identity & Access Management (IAM)
  • Privileged User Management (PUM)
  • Information Security Management System (ISMS)
  • IT Governance

Weitere Informationen zu Lösungen, Strategien und Services rund um Cyber Security.

Grafik: CONET Cyber Security Portfolio

CONET Cyber Security Portfolio

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 700 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET zwölf Standorte in Deutschland und Österreich.

CONET Technologies Holding GmbH

Ausgezeichnet: