CONET ist offizieller IT-Dienstleister der Kölner Haie

Die IT-Berater von CONET sind neue Ansprechpartner für alle IT-Angelegenheiten der Kölner KEC Eishockey-Gesellschaft „Die Haie“

Hennef, 30. September 2019. Das IT-Beratungshaus CONET freut sich über die neue Zusammenarbeit mit dem Eishockey-Meister Kölner Haie. CONET unterstützt den Sportclub beim Planen, Einrichten und Überwachen seiner technischen Infrastrukturen.

„Hinter der Eishockey-Mannschaft der Kölner Haie steht eine vielschichtige Organisation, die neben den sportlichen Aspekten beispielsweise Management, Marketing und Finanzen verantwortet“, erklärt Anke Höfer, CONET-Geschäfts­führerin. „Wie in jedem Unternehmen müssen dafür komplexe IT-Infrastrukturen betreut und up to date gehalten werden. Wir freuen uns, diese Aufgabe für den KEC übernehmen zu dürfen.“

Foto: Die KEC-Mannschaft mit dem CONET-Maskottchen Qbix (rechts) - Quelle: Kölner Haie

Über die Kölner Haie

Die Kölner Haie gehören zu den Top-Adressen der Deutschen Eishockey-Liga und sind auch europaweit eine der bekanntesten Eishockey-Marken. Der Eishockeyclub Kölner Haie wurde 1972 gegründet und ist bis heute Mitglied der Deutschen Eishockey-Liga. Bereits seit 1973 spielen die Haie ununterbrochen in der obersten deutschen Eishockeyspielklasse. In dieser Zeit wurden sie achtmal Deutscher Meister.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 700 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET zwölf Standorte in Deutschland und Österreich.

CONET Technologies Holding GmbH

Ausgezeichnet: