CONET erhält von SAP den Diamant Award als „Partner des Jahres 2018 Public Sector & Healthcare“

Auszeichnung würdigt Innovation, Expertise, Lösungen und Projekterfolge der SAP-Berater von CONET

Foto: Der von SAP an CONET vergebene Diamant Award

Hennef, 31. Juli 2019. Mit der Vergabe des Diamant Awards zeichnet SAP Deutschland das Hennefer IT-Beratungshaus CONET als „Partner des Jahres Public Sector & Healthcare“ aus. Gleichzeitig belegt die Aus­zeichnung den Status von CONET als Fokuspartner von SAP im öffent­lichen Sektor und Gesundheitswesen.

Der in diesem Jahr durch die SAP Deutschland SE & Co. KG erstmals vergebene Preis basiert auf einer als Diamant-Modell bezeichneten Bewertungsmatrix von SAP. Fünf Leistungsdimensionen werden dabei be­rücksichtigt: Innovation, Expertise, Lösungen, Demand Generation und Joint Partner Revenue in entsprechenden Branchenprojekten. Nur Unter­nehmen, die in allen Kategorien herausragende Leistungen gezeigt haben und sich im Vergleich zu ihren Mitbewerbern besonders erfolgreich in Kundenprojekten engagieren, erhalten den Diamant Award. Insgesamt vergab SAP 2018 in sechs Kundensektoren Diamant-Auszeichnungen, darüber hinaus einen branchenübergreifenden Preis. Zukünftig will SAP die Diamant Awards jährlich ausloben und damit das etablierte SAP-PartnerEdge-Programm ergänzen.

„Wir begleiten Einführung, Einsatz und Weiterentwicklung von SAP-Lösungen im öffentlichen Sektor bereits erfolgreich seit mehr als 30 Jah­ren“, erklärt Bernd Schmieder, Geschäftsführer der ausgezeichneten CONET Business Consultants GmbH. „Daher freuen wir uns besonders, dass SAP den Einsatz für unsere Kunden in dieser Form bestätigt und würdigt.“ Geschäftsführer Ingo La Roche ergänzt: „Klassische Partner­programme seitens der Hersteller basieren zumeist auf Lizenzumsätzen. Das macht es Beratungshäusern in Branchen wie der öffentlichen Verwaltung mitunter schwer, über offizielle Auszeichnungen auf sich aufmerksam zu machen, da die Lizenzen meist vom Hersteller direkt bereitgestellt werden. Als umso wertschätzender empfinden wir es daher, dass SAP nun mit den Diamant Awards neue Wege geht, um verdiente Partner auszuzeichnen.“

Weitere Informationen zu den SAP-Leistungen von CONET finden Sie auf der CONET-Website unter: https://www.conet.de/DE/loesungen/sap

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 700 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET zwölf Standorte in Deutschland und Österreich.

CONET Technologies Holding GmbH

Ausgezeichnet: