Lünendonk: CONET rückt in Top-10 des Mittelstands-Rankings der IT-Berater und Systemintegratoren auf

In der Lünendonk(R)-Sonderanalyse „Die 20 führenden deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen“ belegt CONET Rang 10

Hennef, 24. Juli 2018. In einer Sonderanalyse listen die Marktforscher der Lünendonk & Hossenfelder GmbH ergänzend zur diesjährigen Lünendonk-Liste „Die führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ gesondert die 20 führenden deutschen Mittelständler in diesem Bereich auf. CONET belegt mit 97,4 Millionen Euro Jahresumsatz und 593 Mitarbeitern aktuell den 10. Platz im Ranking. Gegenüber dem 13. Rang im Vorjahr gelang CONET damit erstmals der Sprung in die Mittelstands-Top-10.

„Unser Ziel als Unternehmensgruppe ist ein dynamisches, flexibles und marktorientiertes Wachstum“, erklärt CONET CEO Anke Höfer. „Diesen Kurs werden wir auch zukünftig dank unserer Erfolgsfaktoren – langfristigen Beziehungen mit zufriedenen Kunden, stetiger Innovation und engagierten Mitarbeitern – konsequent fortsetzen. Die Positionierung unter den führenden Zehn im Mittelstandsranking haben wir erfolgreich gemeistert. In den kommenden Jahren wollen wir uns entsprechend auch in den Top-25 der Lünendonk-Gesamtliste der führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland etablieren.“

Die aktuelle Lünendonk-Liste mit dem Gesamtranking lässt sich unter https://luenendonk-shop.de/Luenendonk-Listen/ einsehen und herunterladen. Die Sonderanalyse scheint dort noch nicht bereitgestellt zu sein, findet sich aber zumindest als Bilder-Galerie im entsprechenden Bericht der Zeitschrift Computerwoche: https://www.computerwoche.de/a/neue-luenendonk-liste-2018-fuer-it-beratung-und-systemintegration,3545241

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 700 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET zehn Standorte in Deutschland und Österreich.

CONET Technologies GmbH