Start des ersten Trainee-Programms SAP bei CONET

Sechs zukünftige SAP-Spezialistinnen beginnen heute ihr Training beim IT-System- und Beratungshaus CONET

Hennef, 15. März 2018. Nach einer halbjährigen Bewerbungsphase konnte CONET alle Stellen seines neu aufgelegten Trainee-Programms SAP mit sechs Mitarbeiterinnen besetzen. Das Programm bereitet Absolventen und Quereinsteiger gezielt auf einen Start in eine attraktive SAP-Laufbahn vor. Die sechs zukünftigen SAP-Expertinnen lernten heute am Hennefer Standort zum Auftakt in ersten Einführungs-Workshops das Unternehmen und die Kollegen kennen.

„Wir freuen uns, dass wir so viele weibliche Bewerberinnen für unser Trainee-Programm begeistern konnten. In mehreren jeweils eintägigen Assessment Centern haben sie sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt“, erklärt CONET-Geschäftsführerin Anke Höfer. „Das Trainee-Programm ist für uns ein wichtiger Schritt, um langfristig Fachkräfte für unser Unternehmen zu sichern und die hohe Consulting-Qualität in den SAP-Projekten für unsere Kunden zu sichern.“

Foto: Teilnehmerinnen des Trainee-Programms 2018

Sechs Teilnehmerinnen haben sich für das Trainee-Programm 2018 qualifiziert: Saskia Anna Gerheim, Vera Gausepohl, Filipa Blagojevic, Franziska Georg, Dr. Daniela Drose und Carolin Franzke (v.l.n.r.)

Alle Trainees erhalten bei CONET von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie diverse Zusatzleistungen von modernster IT-Ausstattung bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. In einem Zeitraum von neun Monaten werden den Trainees umfangreiches SAP-Know-how sowie moderne Soft- und Methoden-Skills vermittelt. Ihren Vertiefungsbereich können sie dabei aus den SAP-Lösungsfeldern selbst wählen. Begleitet werden die Trainees individuell von Mentoren, die als SAP-Berater über langjährige Berufserfahrung verfügen.

Für das Trainee-Programm mit Start im März 2019 können sich Interessierte bereits jetzt bewerben: www.conet.de/Trainee-SAP

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 700 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET zehn Standorte in Deutschland und Österreich.

CONET Technologies GmbH