CONET gewinnt Ausschreibung der Landeshauptstadt München im Bereich Facility Management

SAP- und Prozessspezialist punktet mit langjähriger Erfahrung bei Auftrag zur Implementierung eines SAP-basierten Computer-Aided-Facility-Management-Systems

Bild: Skizzenartige Zeichnung einer Skyline

Ludwigsburg/Hennef, 1. Dezember 2014. CONET setzt sich gegen namhafte Wettbewerber durch und gewinnt im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung des zentralen IT-Dienstleisters der Landeshauptstadt München (LHM) den Auftrag zur Implementierung eines SAP-basierten Computer-Aided-Facility-Management-Systems (CAFM). Die Leistungen beinhalten 3.000 Beratertage über eine Laufzeit von insgesamt vier Jahren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch unsere langjährige Erfahrung und Lösungskompetenz im SAP-Immobilienmanagement, verfügbaren Ressourcen sowie unserem hohem Maß an Flexibilität bei der LHM überzeugen konnten. So können wir in den nächsten Jahren die laufenden und anstehenden IT-Veränderungen im Gebäudemanagement und den angrenzenden Geschäftsprozessen der LHM optimal unterstützen und dabei gleichzeitig die Beibehaltung der Leistungsfähigkeit der Fachbereiche gegenüber den internen Kunden und den Bürgern gewährleisten“, erklärt Ralph Michel, Leiter Business Unit Business Process Management & Real Estate Management bei der CONET Business Consultants GmbH.

CONET übernimmt im Rahmen des Auftrags schwerpunktmäßig die Integration von Prozessen für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Immobilienmanagement in die vorhandene SAP-Landschaft. Das organisatorisch und technisch sehr komplexe Umfeld stellt dabei eine besondere Herausforderung dar.