innovaphone

innovaphone ist seit 1997 in IP-Telefonie und Unified Communications erfolgreich und vereint langjährige Erfahrung mit hoher Innovationskraft. Als innovaphone-Spezialist ist CONET berechtigt, auch komplexe Szenarien unter Nutzung der innovaphone-Technologien selbstständig zu installieren und nutzt sein Produkt- und Integrations-Know-how zum Aufbau leistungsstarker und zukunftsweisender Kommunikationslösungen.

Logo: innovaphone Partner Advanced

„Nur Telefonieren“ war gestern. Mitarbeiter und Geschäftspartner greifen heute nicht mehr nur zum Hörer, sondern vernetzen sich und tauschen über die unterschiedlichsten Wege Informationen aus. All dies ist nur durch eine integrierte Kommunikationsstruktur möglich. Mit der Kommunikationsplattform myApps erhalten Kunden alles in einem – vielfältige Telefonie-Funktionalitäten plus eine komplette Unified Communications-Lösung. Video, Presence, Chat, Office und mobile Integration sowie Application Sharing und Conferencing machen aus der innovaphone PBX die ausgereifte und dabei immer noch schlanke Kommunikationskomplettlösung myApps. Diese Komplettlösung ist im vollen Feature-Umfang sowohl On-Premises als auch aus der Cloud erhältlich.

CONET und die IP-Telefonie- & UC-Lösungen von innovaphone

Das Thema Unified Communications (UC) ist aus der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Mitarbeiter und Geschäftspartner vernetzen sich und tauschen in Echtzeit Informationen aus. Gleichzeitig gewinnt das Home Office als regelmäβiger Arbeitsplatz an Bedeutung.

Das Herzstück einer jeden Kommunikationslösung bildet dabei die Telefonanlage. Sie baut im Unternehmen ein eigenes Telefonnetzwerk (PBX Private Branch Exchange) für die Echtzeitkommunikation auf und gewährleistet gleichzeitig die Kommunikation außerhalb des Unternehmens.

CONET nutzt in seinen Kundenprojekten die Lösungen von innovaphone, um Kommunikationsarchitekturen und Kommunikationssystems fit für die Zukunft zu machen. CONET konzipiert, integriert und betreibt IP-Telephonie-Infrastrukturen und Unified-Communications-Lösungen auf Basis von innovaphone-Produkten in Industrie, Handel, im Finanzsektor und in der öffentlichen Verwaltung.

Unified Communications von innovaphone

Communications Client myApps
Der innovaphone Communications Client myApps erfüllt alle Funktionen eines Unified Communications Client. Er ist auf allen Geräten, egal, ob Smartphone oder Windows-PC, gleich bedienbar. Über die einheitliche Oberfläche kann man chatten, telefonieren, den Inhalt des Bildschirms teilen, Videokonferenzen durchführen, faxen, Voicemail bedienen und abhören und selbstverständlich die Presence-Informationen von Kontakten im Blick behalten. myApps bietet Zugriff auf all dies inklusive weiterer Funktionalitäten, die sich in Form von einzelnen Apps im Client befinden.

innovaphone Telephony
Ein wichtiger Bestandteil von UC by innovaphone sind die Telefonie-Funktionen. Durch die nahtlose Integration der innovaphone PBX werden alle gängigen Leistungsmerkmale wie Makeln oder Chef-Sek-Funktionen unterstützt. Die eigenentwickelten Telefone ergänzen diese Funktionen passgenau.

Chat 
Ein kurzer Chat ist in manchen Situationen praktischer als ein Telefonat. Vor allem standortübergreifend ist dies oft der einfachste Weg. Der Chatpartner kann dann antworten, wenn er Zeit hat oder wieder am Platz ist. Die Chat-Lösung von innovaphone ermöglicht auch persistent Chat oder Gruppenchats, ist sicher und bietet dabei alle Funktionen und Möglichkeiten, die man von privaten Chat-Apps kennt.

Video 
innovaphone Video ist eine einfache und schlanke Lösung, die unkomplizierte Ad-hoc-Videotelefonie bei extrem geringen Implementierungskosten und -aufwand ermöglicht. Die tägliche Kommunikation wird verbessert, denn feine Nuancen der Kommunikation können besser wahrgenommen werden, wenn man den Gesprächspartner sieht. Auch Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern können ganz leicht durchgeführt werden.

Application Sharing 
Mit dem innovaphone Application Sharing können mit nur einem Klick einzelne Applikationen oder der ganze Bildschirm mit dem Gesprächspartner geteilt werden. Ohne Installation, Konfiguration oder lästige Authentifizierung wird die Zusammenarbeit erleichtert. Bei Bedarf kann die Steuerung der Anwendung an andere Teilnehmer der Konferenz übergeben werden.

Office Integration und Presence 
Mit der Office Integration von innovaphone ist die Verfügbarkeit der Kollegen oder Geschäftspartner auf einen Blick ersichtlich, egal welches IP-Telefon oder welche Anwendung im Einsatz ist. So können zum Beispiel alle anstehenden Termine aus dem Outlook-Kalender angezeigt werden. Die Presence-Information wird automatisch in Echtzeit aktualisiert. So können die Responsezeiten ideal optimiert werden. 

[Quelle: innovaphone]

Verwandte Lösungen

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns