CONET-Workplace-Spezialistin Nicole Enders ist Microsoft Most Valuable Professional

Als Most Valuable Professional (MVP) würdigt Microsoft Technologieexperten, die sich mit ihrer fachlichen Expertise besonders für die Community engagieren

Hennef, 10. November 2020. Mit Workplace-Expertin Nicole Enders hat CONET einen eigenen MVP in der Kategorie „Office Apps & Services“ in seinem Microsoft Team: Wer als IT-Spezialist nicht nur in der Entwicklung und in Kundenprojekten mit Fachwissen brilliert, sondern sich zudem bei der Wissensvermittlung und der Nachwuchsförderung in der Fach-Community einen Namen macht, hat besondere Anerkennung verdient. Microsoft würdigt derartiges Engagement mit der Auszeichnung als „Most Valuable Professional (MVP)“ – in Anlehnung an die Prämierung besonders herausragender Spieler im Sport, der „Most Valuable Player“.

„Wir sind enorm stolz auf unsere Spezialistin und ihren MVP Award“, erklärt Dirk Lieder, Geschäftsführer der CONET Solutions GmbH. In Deutschland gibt es derzeit gut 110 MVPs, in der Kategorie von Nicole Enders für „Office Apps & Services“ gerade einmal 27. „Es zeigt enormen freiwilligen Einsatz, tagtäglich für unsere Kunden und ihre Projekte da zu sein und gleichzeitig eine so intensive Community-Arbeit zu leisten. Und natürlich freuen wir uns, unseren Kunden gegenüber damit zu dokumentieren, dass wir bei der Entwicklung und aktuellen Trends im Microsoft-Umfeld dank Nicole Enders und ihrem gesamten Microsoft Team immer am Puls der Zeit sind.“

Nicole Enders gibt ihr Fachwissen im Bereich Modern Workplace und Collaboration in Fachbüchern zu Microsoft 365, SharePoint und Microsoft Teams ebenso wie als regelmäßige Sprecherin auf internationalen Konferenzen weiter. Ihr Fokus ist aber auch weiterhin die Arbeit für die Kunden ihres Top-Arbeitgebers, etwa in Collaboration-Projekten zur Bewältigung der aktuellen Corona-Auswirkungen auf die Arbeitswelt oder einer eigenen Webinar-Reihe: „Bei CONET erhalten engagierte Fachleute wie ich die idealen Rahmenbedingungen und Freiräume, sich gezielt weiterzuentwickeln“, betont Enders. „Daher möchte ich mich herzlich bei allen meinen Unterstützern hier im Unternehmen und darüber hinaus bedanken. Ich freue mich auf meine weiteren Aufgaben als Consultant und Team Lead bei CONET ebenso wie als Microsoft MVP.“

Bild: Nicole Enders - Team Lead Cloud Workplace Solutions - CONET

Nicole Enders - Microsoft MVP & Team Lead Cloud Workplace Solutions - CONET

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Mit rund 1000 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET zwölf Standorte in Deutschland und Österreich.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Humperdinckstraße 1
53773 Hennef

Tel.: +49 2242 939-246
Fax: +49 2242 939-333
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns