Aktiv zur Arbeit:

100. CONET-Mitarbeiter fährt JobRad

Erfolgsmodell JobRad: Das mittelständische IT-Beratungshaus mit Sitz in Hennef feiert Leasing des hundertsten JobRads

Hennef, 6. August 2019. Als eines der ersten Unternehmen im Rhein-Sieg-Kreis beteiligte sich CONET an der bundesweiten JobRad-Initiative. Seit 2016 können die Mitarbeiter Fahrräder, Pedelecs oder E-Bikes kostengünstig leasen. CONET tritt dabei als Leasingnehmer ein. Im Vergleich zum privaten Kauf lassen sich so zwischen 20 und 40 Prozent der Anschaffungskosten sparen. Drei Jahre nach Projektstart macht nun der 100. CONET-Mitarbeiter mit beim JobRad-Leasing.

„Wir freuen uns über jeden, der sich für die sportliche Variante des Arbeitswegs entscheidet – das hält fit und den Kopf frei“, sagt CONET-Geschäftsführerin Anke Höfer, die das Projekt von Beginn an unterstützt. „Viele unserer Mitarbeiter sind fahrradbegeistert und initiieren CONET-Teams, um sich gegenseitig zum Radfahren zu motivieren. Aktuell haben wir zum Beispiel am Stadtradeln teilgenommen und sind bei der Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ dabei.“

Foto: Tim Bäßler least das hundertste JobRad bei CONET

Tim Bäßler least das hundertste JobRad bei CONET – Geschäftsführerin Anke Höfer (links) und Personalleiterin Sabine Cox überreichten ihm das Buch „Die 100 schönsten Radtouren“

„Wir hatten schon damit gerechnet, dass unser JobRad-Angebot einige Interessenten findet – aber, dass inzwischen jeder siebte Mitarbeiter ein JobRad fährt, hat auch uns überrascht“, ergänzt Personalleiterin Sabine Cox. „Die Verbindung aus Gesundheitsförderung und Umweltschutz trifft einen Nerv bei unseren Mitarbeitenden.“

Über JobRad

JobRad kommt aus der Fahrradstadt Freiburg. Bereits seit 2008 engagieren sich die Gründer dafür, mehr Menschen aufs Rad zu bringen. Seit 2012 bietet das Unternehmen unter der Marke JobRad Dienstfahrrad-Leasing für Angestellte und Selbstständige in Deutschland an. Dabei leasen die Arbeitgeber das JobRad, die Mitarbeiter fahren es und JobRad berät und begleitet das Angebot.

Link-Tipps

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns