Test Center der CONET Academy durch Pearson VUE zertifiziert

Im Pearson VUE Authorized Test Center am Hennefer CONET-Standort bietet die CONET Academy ab sofort weitere Herstellerprüfungen von Citrix bis VMware an

Logo: Autorisiertes Pearson VUE Test Center der CONET Academy für den Raum Rhein-Sieg-Kreis, Köln, Bonn, Siegburg, Koblenz

Hennef, 4. August 2014. Das Test Center der CONET Academy in Hennef ist neben der bereits bestehenden Prometric-Autorisierung inzwischen auch durch den zweiten weltweit führenden Prüfungsanbieter Pearson VUE zur Testdurchführung autorisiert. Damit treten neben die bereits seit 2013 durchgeführten Microsoft-Prüfungen zahlreiche weitere offizielle Herstellerprüfungen, beispielsweise für Cisco, Citrix, EMC, HP, IBM, NetApp, Novell, Oracle, Symantec und VMware.

„Mit der Autorisierung durch Pearson VUE bauen wir die Testing Services für unsere Kunden weiter aus“, erklärt Dirk Lieder, der für die CONET Academy  verantwortliche CONET-Geschäftsführer. „Schon jetzt schätzen die Absolventen der Microsoft-Prüfungen die günstige Lage unseres Test Centers für den Raum Hennef, Siegburg, Köln, Bonn und Koblenz; jetzt profitieren sie zusätzlich durch das deutlich erweiterte Prüfungsangebot.“

Ab September 2014 wird Pearson VUE erstmals auch Microsoft-Prüfungen ins Portfolio aufnehmen. Anmeldungen hierfür sind dann wie bereits jetzt die Anmeldungen zu den übrigen über Pearson VUE angebotenen Herstellerprüfungen auf der Website von Pearson VUE unter „Test Taker Services" (www.pearsonvue.com/programs) mit der Auswahl des Hennefer CONET Test Centers möglich.

Die besonderen Angebote der CONET Academy

  • Special Packages – Als besonderes Angebot stellt die CONET Academy aus bewährten Standardkursen Special Packages zusammen. Sie ermöglichen es, die entsprechende Zertifizierung mitsamt aller Prüfungen konzentriert und zum Vorzugspreis zu absolvieren. Der besondere Wert besteht zudem im starken Praxisbezug, denn die projekterfahrenen Trainer wählen für diese Kombipakete gezielt relevante Schwerpunkte und Übungen aus.
     
  • Extended Courses – Für Themen oder technische Aspekte, die sonst nicht oder nur marginal behandelt werden, hat die CONET Academy das Prinzip der Extended Courses entwickelt: An Standardkurse schließt sich an einem weiteren Tag die Vertiefung spezieller Fragestellungen an, die sich im Beratungsalltag als besonders relevant erwiesen haben. Diese Zusatztage sind auch einzeln buchbar.
     
  • CONET Seminars – Über die Extended Courses hinaus entwickeln die auch als Consultants tätigen Trainer der CONET Academy eigene CONET Group Seminars für aktuelle Herausforderungen des täglichen IT-Geschäfts.
     
  • Test Center – Neben dem reinen Kursangebot bietet die CONET Academy den kompletten Service rund um Prüfung und Zertifizierung der jeweiligen Hersteller an: Im durch Prometric und Pearson VUE autorisierten Test Center können die entsprechenden Herstellerprüfung im geforderten abgesicherten Rahmen abgelegt werden.

 

Presseresonanz:

Über CONET

Die CONET-Gruppe ist ein führender IT Full-Service Provider und Digitalisierungspartner im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 35 Jahren unterstützt CONET Unternehmen und Behörden bei der Umsetzung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte. Rund 2.000 IT-Expertinnen und -Experten bringen ihr Know-how in den Bereichen Digital Advisory Services, Data Intelligence & AI, Digital Experience, Business Applications, Software Development sowie Cloud & Managed Services ein. Der Kundenstamm reicht von Automotive, Finance & Insurance über Energy & Utilities und Manufacturing bis hin zu Defense & Public Sector mit Kunden wie dem Deutschen Bundestag, dem Auswärtigen Amt und dem ITZBund. Mit Hauptsitz in Bonn und 17 weiteren Standorten in Europa steht CONET für Innovationskraft und Umsetzungsstärke.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth
Senior Communications Manager

Marketing & Corporate Communications
Central Functions
Pressesprecher

Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-1087
Mobil: +49 172 2455825
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns