Legal Specialist / Bid & Commercial Project Manager (m/w)

Standort: Hennef

Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an SAP-Lösungen. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Controlling, Services & Governance“ an unserem Standort Hennef (Raum Köln/Bonn) in Voll- oder Teilzeit.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Beteiligung an Bid-/No-Bid-Entscheidungen im Zuge von Ausschreibungs- und Angebotsverfahren, sowohl im Hinblick auf kaufmännische als auch auf juristische Themen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Teilnahmeanträgen und Prüfung der formellen Richtigkeit
  • verantwortliche Mitwirkung bei der Auswertung von Angebotsaufforderungen und Bedingungen
  • Bearbeitung von Angeboten für Werkverträge, Dienstleistungsverträge und gegebenenfalls Betriebs- und Service-Verträge, Qualitätssicherung und Prüfung der Vertragsinhalte
  • Beteiligung an der Erstellung und Verhandlung von Kooperations- und Subunternehmer-Verträgen
  • verantwortliche Teilnahme an Preisverhandlungen mit deutschen öffentlichen Auftraggebern
  • Vertragsabwicklung gegenüber Kunden (z. B. Rechnungen), Lieferanten und beteiligten Fachstellen
  • Aufbereitung vertragskonformer Projektstrukturen als Basis für Projekt-Controlling und -Abrechnung
  • Projektbegleitende Abstimmung mit dem/n Projektleiter/n zur Umsetzung der internen Prozesse und der Vorgaben des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Abstimmung mit der Geschäftsführung, den Leitern der Business Units und dem Rechnungswesen
  • Projekt-Controlling und Unterstützung der Schnittstelle zur Buchhaltung

Was bieten wir Ihnen?

Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und engagierten Mitarbeitern. Neben einem sehr guten Betriebsklima, moderner Arbeitsplatzausstattung und flexibler Arbeitszeitgestaltung garantieren wir Ihnen kontinuierliche und umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen ergänzen die wettbewerbsfähige Vergütung.

Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches beziehungsweise kaufmännisches Hochschulstudium
  • mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft/-management, idealerweise bei einem IT-Dienstleister
  • Erfahrung im Umgang mit öffentlichen und privaten Auftraggebern und deren Vertragsgestaltung
  • Kenntnisse der VOL/A und VOL/B sowie der Preise und Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers
  • Erfahrung in der Abfassung von Verträgen und Kooperationsvereinbarungen (MoUs, NDAs, etc.)
  • tiefergehende Kenntnisse in MS Excel, MS Word sowie Kenntnisse in SAP R/3, PowerPoint & MS Project
  • verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständigkeit in der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben
  • bei Bedarf kurzfristige Übernahme von Zusatzaufgaben
  • Verhandlungsgeschick/-sicherheit, ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Bereitschaft zu Dienstreisen, Eigeninitiative, Empathie und Teamfähigkeit

Sind Sie neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben
Foto: Personalreferentin Marie RitterXingXing Unternehmensprofil