Adventskalender für Caritas-Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in der Region

CONET spendet 450 Adventskalender für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Hennef und Bonn-Bad Godesberg

Hennef, 1. Dezember 2016. Auf eine Initiative aus Reihen der Mitarbeiter hin hat CONET in diesem Jahr seinen vorweihnachtlichen Spendenwett­bewerb um eine weitere Aktion ergänzt: Rund 450 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Hilfeeinrichtungen der Caritas erhielten in den vergangenen Tagen einen mit Gummibärchen gefüllten Advents­abreißkalender.

CONET war es dabei besonders wichtig, für wirklich alle Kinder, Jugendliche und Familien in den bedachten Einrichtungen ein Präsent übergeben zu können. So erhielt im durch die Caritas-Jugendhilfe-Gesellschaft (CJG) betriebenen Hermann-Josef-Haus in Bonn-Bad Godesberg und in St. Ansgar in Hennef jeder der Schützlinge einen eigenen kleinen Adventskalender, der den Kindern und Jugendlichen nun in der Vorweihnachtszeit hoffentlich jeden Tag eine kleine Freude macht.

Bild: CONET-Adventskalender 2016 - CONET wünscht bärenstarke Weihnachten

CONET-Adventskalender 2016 - CONET wünscht bärenstarke Weihnachten

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.