CONET-Consultant ist "Student of the Year 2014" der Fernhochschule AKAD University

Markus Schweitzer absolvierte sein Wirtschaftsinformatik-Studium an der Stuttgarter AKAD University of Applied Sciences mit  Bestnote 1,0

Hennef, 17. Dezember 2014. Auf der diesjährigen Absolventenfeier der in Stuttgart ansässigen AKAD University of Applied Sciences erhielt der CONET Senior Consultant Markus Schweitzer seine Auszeichnung als jahresbester Absolvent eines technischen Studiengangs. Das berufsbegleitende Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fernhochschule schloss der „Student of the Year“ in weniger als drei Jahren mit der Gesamtnote 1,0 ab. Bei CONET arbeitet er als Senior-Berater im Themenbereich Integrated Communication Solutions und unterstützt Kunden bei der Konzeption und Einführung moderner Kommunikationslösungen in Contact und Service Centern.

„Während des Studiums konnte ich meine Arbeitszeit auf 90 Prozent reduzieren“, erklärt der 36-Jährige. Die verbliebenen Stunden verteilte der frisch gebackene Wirtschaftsinformatiker, der mit dem Studienabschluss seine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und der Technikerausbildung im Bereich der Computersystem- und Netzwerktechnik ergänzt, auf vier Arbeitstage: „Dadurch hatte ich den Freitag als Studientag zur Verfügung.“ Neben der Unterstützung seiner Familie nennt Schweitzer diese zeitliche Flexibilität sowie seinen Ehrgeiz und die Begeisterung für die fachlichen Inhalte als Erfolgsfaktoren seines Studiums. Ein berufsbegleitendes Studium wertet Schweitzer als eine optimale Weiterentwicklungsmöglichkeit: „Meine IT-Erfahrung aus dem Beratungsalltag hat mir das Studium definitiv erleichtert – und die Erkenntnisse aus der Hochschule wiederum konnte ich im Beruf sofort einsetzen.“   

Die AKAD University gehört zur AKAD Bildungsgesellschaft und ist bundesweit an 32 Standorten präsent. Mit einem Studienangebot von über 40 Bachelor-, Master- und Zertifikatsabschlüssen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Kommunikation weist AKAD ein einzigartiges Programmportfolio im Fernhochschulbereich auf. Der Preis „Student of the Year“ wird jährlich in Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk Xing an den besten Absolventen vergeben. Der Preisträger erhält ein Kindle Fire und eine sechsmonatige kostenfreie Premium-Mitgliedschaft bei Xing.
 

Preisträger Markus Schweitzer nimmt seine Auszeichnung im Rahmen der Absolventenfeier von Prof. Dr. Paul Nikodemus, Präsident der AKAD University, entgegen. Fotoquelle: AKAD

Link-Tipps

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies AG
Simon Vieth, Pressesprecher
Humperdinckstraße 1
53773 Hennef

Tel.: +49 2242 939-246
Fax: +49 2242 939-333
E-Mail: presse@conet.de