CONET zeigt auf der CeBIT Lösungen für effizientes Enterprise Content Management - auch in der Cloud

CONET OfficeBridge, SharePoint Solutions und Vortrag zu den Möglichkeiten des Microsoft-DOCX-Formats für Schriftgutprozesse im BITKOM ECM Solutions Park

Logo: CEBIT 2013 - BITKOM ECM Solutions Park

Hennef, 21. Februar 2013. Lösungen für Enterprise Content Management (ECM), Collaboration und effiziente Schriftgutprozesse mit der CONET OfficeBridge sowie Erweiterungslösungen für Microsoft SharePoint sind die Schwerpunkte der CONET-Präsentationen auf der CeBIT 2013. Vom 5. bis 9. März 2013 auf dem Gelände der Messe Hannover ist die CONET Solutions GmbH wie im Vorjahr im BITKOM ECM Solutions Park (Stand A20, Halle 3) und als Partner auf dem Stand der EASY SOFTWARE (Stand H16, ebenfalls Halle 3) vertreten.

Wie lange brauchen Sie, um Kundenbriefe, Angebote oder Rechnungen zu schreiben – zu lange?“, fasst Hendrik Vogel, Vertriebsleiter der CONET OfficeBridge, eine der zentralen Herausforderungen der Erstellung und Verwaltung von Schriftgut in vielen Unternehmen zusammen. Und liefert eine mögliche Lösung: Denn die CONET OfficeBridge beschleunigt die Erstellung vorlagenbasierter Dokumente durch eine automatisierte Datenbeschaffung aus Customer Relationship Management (CRM) oder Warenwirtschaftssystemen und ermöglicht zudem sicheres Dokumentenmanagement in der Cloud. So garantiert das Microsoft-basierte Tool stets korrektes, richtlinienkonformes und rechtssicher archiviertes Schriftgut.

Unter dem Titel „Das X im DOC - Office Open XML: Schriftprozesse der nächsten Generation“ widmet sich der ECM-Spezialist Vogel zudem in einem Vortrag den neuen und erweiterten Möglichkeiten des DOCX- Dokumentenformats von Microsoft. Der Vortrag findet am Donnerstag, 7. März, von 12:30 bis 13 Uhr im ECM Forum des BITKOM statt.

Am Stand der EASY SOFTWARE AG erläutern die Microsoft-Spezialisten von CONET auf ihrer zweiten CeBIT-Präsenz als strategischer Partner des Mühlheimer Unternehmens darüber hinaus, wie Erweiterungslösungen und einfach nutzbare Templates für MS SharePoint unterschiedlichste Geschäftsprozesse von Dokumentenmanagement und Collaboration bis hin zu Projektmanagement, Urlaubsverwaltung und E-Recruiting unterstützen.

Link zur Veranstaltung

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.