CONET präsentiert auf der DMS EXPO intelligente Schriftgutprozesse mit der CONET OfficeBridge

Wissenswertes zu einfacher Vorlagenerstellung und Dokumentenmanagement in der Cloud – Moderation auf der Schwestermesse IT & Business

Bild: CONET OfficeBridge Suite

Hennef, 28. September 2012. Im Oktober informiert in Stuttgart die DMS EXPO als Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM) über alle Facetten des digitalen Informationsmanagements. Die CONET Solutions GmbH präsentiert auf dem ECM Solutions Park des BITKOM die CONET OfficeBridge, die als umfassende Outputmanagement-Lösung die einzelnen Komponenten vorhandener IT-Architekturen zu einem optimierten Dokumentenprozess zusammenbringt.

Die CONET OfficeBridge steuert bereits die Vorlagenerstellung und unterstützt diese mit einer automatisierten Datenbeschaffung aus Vorsystemen wie den Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) von Microsoft oder SAP. Sie ermöglicht Dokumentenmanagement in der Cloud, sorgt für einen richtliniengetreuen Versand und erleichtert eine übersichtliche und rechtssichere Archivierung mit einer für jeden Geschäftsvorfall spezifischen Verlinkung in Adresssystemen, betriebs-wirtschaftlichen Programmen und entsprechenden Ordnerstrukturen. Dabei setzt die OfficeBridge auf die gewohnte Word-Oberfläche und reduziert damit Schulungs- und Einarbeitungsaufwände, kann dank der Nutzung von Office Open XML aber auch ohne MS Word Dokumente generieren und verarbeiten.

Am 23. Oktober moderiert CONET-Bereichsleiter Dr. Martin Kabath ab 14 Uhr zudem im BITKOM-Forum auf der IT & Business im Bereich Business Collaboration und Enterprise 2.0, der zeitgleich stattfindenden und mit derselben Eintrittskarte zugänglichen Schwestermesse der DMS EXPO.

Über DMS EXPO und IT & Business
Die DMS EXPO informiert als Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM) über alle Facetten des digitalen Informations-managements. Das Themenspektrum reicht von Dokumentenmanagement (DMS) über Business Process Management (BPM) und Output-Management bis hin zu E-Post, De-Mail und Langzeitarchivierung. Unter dem Claim „Where IT works“ bildet sie zusammen mit der parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, das gesamte Spektrum der Unternehmenssoftware ab. 2012 liegt der Fokus auf Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions. Passend zum übergreifenden Konzept können beide Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden.

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.