IT Supporter im Onsite Support (m/w/d)

Standort: Potsdam-Babelsberg

Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „Operational Services“ bei unseren namhaften Kunden in Potsdam-Babelsberg.

Working@CONET

Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B.

Das sind Ihre Aufgaben

  • 1st/ 2nd Level Ansprechpartner (m/w/d) mit direktem Kundenkontakt für auftretende Problem- und Fragestellungen
  • Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung für eine erfolgreiche Fehlerbehebung
  • telefonische und kundenorientierte Beseitigung von Anwenderproblemen
  • Qualifizierung der Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams, um Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung zu unterstützen

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen
  • routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Produkten, Client-Anwendungen, Videokonferenz-Systemen, Anwender- und Geräte-Management
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrungen im Onsite Support wünschenswert
  • professioneller Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Teamfähigkeit und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Foto: Kristina Niemann

Kristina Niemann
HR Business Partner Recruiting

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns