CONET setzt auf Excellence

  • 0
  • 30. September 2016

Als mittelständischer IT-Herausforderer ist eine nachhaltige Personalentwicklung bei CONET das A und O.  Denn um auf dem sich schnell wandelnden IT-Markt bestehen zu können, brauchen wir vor allem eins: loyale und qualifizierte Mitarbeiter. Deshalb fördern und fordern wir individuell. So auch in unserem Excellence-Programm, in dem wir junge Potenzialträger gezielt weiterbilden!

Es war im April 2015, als sich sieben junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Mentoren zur ersten Kick-off-Veranstaltung des Excellence-Programms trafen. Vor ihnen lagen spannende Monate voller Projektarbeit, Seminare und Team-Events.

Jetzt eineinhalb Jahre später stehen sie mit stolzen Gesichtern auf dem Dach des 30-stöckigen Kölnturms mit Blick über die Stadt und den Rhein bis hin zum Siebengebirge. Vor wenigen Stunden haben sie ihre Abschlusspräsentationen gehalten. Zu den Themen „Management für die neue Generation: Wie führen wir in Zukunft? Was will die Generation X & Y?“ und „Erfolgreiches Cross-Selling“ erarbeiteten sie gemeinsam Lösungen und Strategien für die Zukunft.

„Wir möchten unseren Nachwuchskräften eine Möglichkeit geben, neben ihrem Tagesgeschäft weitere interessante Themen zu bearbeiten und als Team zusammenzuwachsen. Gleichzeitig wollen wir ihnen zeigen: ‚Wir sehen und schätzen euch. Und wollen Euch fördern.‘. Bei CONET pflegen wir eine ‚Du-Kultur‘ und die Nähe zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern ist uns wichtig. Durch unser Excellence-Programm konnten wir dies nochmals stärken.“, so Anke Höfer, Mitglied des Vorstands.

„Ich bin stolz, dass ich bei dem Excellence-Programm dabei sein konnte. Die gemeinsamen Workshops, Projekte und Events waren super um meine Kollegen und die Geschäftsführung näher kennenzulernen und haben mich persönlich weitergebracht. Eine tolle Form der Wertschätzung!“, bekräftigt auch Maria Sliskovic, Teilnehmerin des Excellence-Programms.

Das nächste Excellence-Programm ist bereits in Planung, um so auch die nächste junge Generation an Potenzialträgern auf ihrem Karriereweg zu unterstützen.

Link-Tipps

Josephine Jaguste

Josephine Jaguste

Communication Managerin bei CONET
Josephine Jaguste ist seit Mai 2016 Communication Managerin bei CONET und kümmert sich um die interne und externe Kommunikation der CONET-Unternehmensgruppe.
Josephine Jaguste

Antwort hinterlassen

Shares