Active Response und CONET starten Reisevermittlungsplattform

CONET unterstützt Direktmarketing-Agentur aus Haltern am See mit Full Service – inklusive optischer und inhaltlicher Gestaltung, Buchungssystematik und Betrieb

Hennef, 9. Mai 2016. Gemeinsam mit ihrem Partner Active Response hat die CONET Informertec GmbH rechtzeitig zur kommenden Reisesaison eine neue Reiseplattform live gestellt. Die für die Direktmarketing-Agentur aus Haltern am See maßgeschneiderte Web-Plattform basiert auf einer von CONET selbst entwickelten Internet Booking Engine (IBE) und bietet reisebegeisterten Kunden ständig aktualisierte, attraktive Pauschalangebote des Veranstaltungspartners Travelbird. Diese ergänzt CONET zudem um selbst produzierte redaktionelle Inhalte wie Reiseberichte, Details zu Reisezielen, Travel Tipps und Gewinnspiele.

CONET unterstützt als B2B2C-Software-Dienstleister im Kontakt zu seinen Partnern (Business to Business – B2B) die komplette Service-Strecke bis zum Kunden (Business to Customer – B2C); im Reisemarkt also den kompletten Betrieb der Plattform inklusive aktueller Reiseangebote, wechselnder redaktioneller Inhalte und einer kompletten Buchungssystematik bis zur Übergabe der Buchung an den Veranstalter.

Jörg Reisener, Geschäftsführer von Active Response, wertet dieses Dienstleistungsmodell als Erfolgsfaktor mit Zukunft: „Durch den Komplett-Service von CONET sind wir in der Lage, unsere Reichweite im Reisesegment schnell auszubauen, unseren Kunden attraktive Angebote zu unterbreiten und so einen reiseaffinen Kundenbestand aufzubauen.“

Die skalierbare und plattformunabhängige B2B-Lösung bietet CONET als so genannte White-Label-Plattform an und gestaltet die Oberfläche komplett nach den Anforderungen und dem Firmen-Design der Kunden und Partner. Attraktive Revenue-Share-Modelle halten die Investitionskosten gering und lassen Kunden und Dienstleister gemeinsam an den über die Plattform erwirtschafteten Umsätzen partizipieren.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

CONET Technologies Holding GmbH
Bundeskanzlerplatz 2