CONET verwandelt Kunststoff in Kinderlachen: 5.000 Euro für die Hennefer Kindertagesstätte Regenbogen

Auf dem Hennefer Stadtfest hatten die Besucher des CONET-Pavillons 3.909 Plastik-Chips „gespendet“ – Vorstand stockt den Betrag zum Wiederaufbau weiter auf

Hennef, 10. Oktober 2014. Einen Euro für jeden eingeworfenen Chip: Das versprach CONET im Rahmen seiner Aktion „Kunststoff in Kinderlachen verwandeln“ auf dem Hennefer Stadtfest zur Unterstützung des Wiederaufbaus der durch Brandstiftung zerstörten evangelischen Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Hennef.

Die insgesamt 3.909 gesammelten Chips wandelt das Hennefer IT-System- und Beratungshaus nicht nur eins zu eins in Euro um, sondern rundet diesen Wert auf 5.000 Euro auf.

„Seit mehr als 20 Jahren ist CONET mit unserem Hauptsitz Hennef eng verbunden; und als erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen verstehen wir es als wichtige Aufgabe, auch soziale Verantwortung in unserer Heimatregion zu übernehmen“, erklärt Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der Gruppen-Holding CONET Technologies AG. „Dass  beim Stadtfest mehr als 3.000 Menschen unserem Aufruf zur Abgabe der ‚Spenden-Chips‘ gefolgt sind, hat uns natürlich besonders begeistert. Wir hoffen, dass wir den Wiederaufbau der Kindertagesstätte ‚Regenbogen‘ tatkräftig unterstützen können und dass die Kinder bald wieder ihre gewohnte Umgebung zur Verfügung haben.“

Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks erfolgt am Dienstag, 21. Oktober, im Rahmen der Auszeichnung der Gewinner des CONET-Spendenwettbewerbs, bei der das Hennefer IT-System- und Beratungshaus auch das gesellschaftliche Engagement verschiedener regionaler Organisationen und Vereine mit weiteren Spenden prämieren wird.

Bild: Die CONET-Spendenbox vom Hennefer Stadtfest - prall gefüllt mit 3909 Chips

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

CONET Technologies Holding GmbH
Bundeskanzlerplatz 2