CONET Academy: Projekterfahrung trifft Wissenstransfer

In der CONET Academy bietet die CONET Group ein breites Spektrum von fachspezifischen Seminaren zu diversen Technologie- und Managementthemen an

Bild: Tempel als Symbol für die CONET Academy

Hennef, 10. Juli 2013. Mit dem Ziel, die bewährten Standardseminare der führenden Produkthersteller wie Microsoft mit der Erfahrung aus laufenden Projekten zu ergänzen, ist zum Monatsanfang die CONET Academy als Schulungsanbieter gestartet.

Die kurzen Innovationszyklen in der Informationstechnologie führen dazu, dass Know-how immer schneller veraltet und immer wieder der Umgang mit neuen Technologien und Lösungen erlernt, geübt und schließlich auch über entsprechende Zertifizierungen dokumentiert werden muss. Für einen im Berufsalltag wirklich nutzbringenden Lernerfolg sind dabei bereits gemachte Erfahrungen und Best Practices besonders wertvoll.

Die meisten unserer Academy-Trainer sind auch als Consultants in laufenden Projekten tätig und bringen ihr Know-how in die von uns angebotenen Seminare ein“, erklärt CONET-Vorstandsvorsitzender Rüdiger Zeyen die Ausrichtung der CONET Academy. „So verbinden wir in unseren Schulungen die vorgegeben und bewährten Standardinhalte der jeweiligen Herstellerkurse mit Einblicken und Expertenwissen aus dem Berateralltag.

Neben den durch die Hersteller für ihre Standardseminare geforderten Prüfungen und Zertifizierungen in einem eigenen, durch Prometric autorisierten und ab August geöffneten Test Center erhalten die Teilnehmer in der CONET Academy so das Wissen, das Sie in Ihrer täglichen Arbeit benötigen, um für Ihren Arbeitgeber oder Kunden das Beste aus verfügbaren Technologien herauszuholen.

Derzeit bietet die CONET Academy ihre Seminare an den CONET-Standorten Hennef, München und Koblenz an. Inhaltliche Schwerpunkte bilden zurzeit Standardkurse und Zertifizierungen von Microsoft (MOC-Kurse, MCSE, MCSA etc.) sowie spezielle Seminarangebote der CONET Academy selbst, die vorhandene Kurse erweitern oder individuelle Themenbereiche, für die es keine verfügbaren Standardkurse gibt, aufgreifen und vertiefen. CONET wird das Angebot seiner Academy kontinuierlich ergänzen; weitere Schulungsstandorte und Seminare etwa für VMware und Java sind bereits für den Herbst 2013 geplant.

Die besonderen Angebote der CONET Academy

Special Packages – Als besonderes Angebot stellt die CONET Academy aus bewährten Standardkursen Special Packages zusammen. Sie ermöglichen es, die entsprechende Zertifizierung mitsamt aller Prüfungen konzentriert, in verkürzter Zeit (beispielsweise in 12 statt 15 Tagen) und zum Vorzugspreis zu absolvieren. Der besondere Wert besteht zudem im starken Praxisbezug, denn die projekterfahrenen Trainer wählen für diese Kombipakete gezielt relevante Schwerpunkte und Übungen aus.

Extended Courses – Für Themen oder technische Aspekte, die sonst nicht oder nur marginal behandelt werden, hat die CONET Academy das Prinzip der Extended Courses entwickelt: An Standardkurse schließt sich an einem weiteren Tag die Vertiefung spezieller Fragestellungen an, die sich im Beratungsalltag als besonders relevant erwiesen haben. Diese Zusatztage sind auch einzeln buchbar.

CONET Seminars – Über die Extended Courses hinaus entwickeln die auch als Consultants tätigen Trainer der CONET Academy eigene CONET Group Seminars für aktuelle Herausforderungen des täglichen IT-Geschäfts.

Startseite der CONET Academy