Lünendonk: CONET auf Platz 13 im Mittelstands-Ranking

Sonderanalyse im Rahmen der Lünendonk®-Studie 2017 „Der Markt für IT-Beratung und IT-Service in Deutschland“ beleuchtet den deutschen IT-Mittelstand

Hennef, 4. September 2017. In einer Sonderanalyse listen die Marktforscher der Lünendonk & Hossenfelder GmbH im Rahmen der diesjährigen Lünendonk-Studie „Der Markt für IT-Beratung und IT-Service in Deutschland“ die 20 führenden deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen auf. CONET belegt mit 76,2 Millionen Jahresumsatz und 409 Mitarbeitern für das Jahr 2016 aktuell den 13. Platz in diesem Ranking.

Die Studie richtet ihr Ranking an den aktuellen Unternehmens- und Mitarbeiterzahlen der befragten Unternehmen aus. Neben dieser Entwicklung des deutschen IT-Dienstleistungsmarkts im Geschäftsjahr 2016 beschäftigt sich die Studie auch mit den Prognosen für die Marktentwicklung in den kommenden zwei Jahren sowie mit den konkreten Investitionsschwerpunkten großer Anwenderunternehmen. Darüber hinaus haben sich die Lünendonk-Analysten mit dem Stand der digitalen Transformation in den untersuchten Anwenderunternehmen intensiv befasst.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.