Zehn neue Auszubildende starten im August 2016 bei CONET

Das IT-System- und Beratungshaus CONET bietet dieses Jahr zehn jungen Menschen einen attraktiven Berufsstart – die Suche nach Kandidaten für 2017 läuft bereits

Bild: Auszubildende bei CONET 2016

Hennef, 1. August 2016. CONET begrüßt 2016 zehn junge Neuzugänge, die heute ihre berufliche Erstausbildung beginnen: Annika Brüggemann, Charlotte Karl, Sebastian Lenger und Anne Marnett als Kaufleute für Büromanagement, Christian Groppe, Kevin Jung und Alexander Schiz als Fachinformatiker für Systemintegration sowie Richard Freytag und Marcel Rötzel als Studenten eines dualen Studiums mit Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Zudem konnte mit Helena Fuhrmann CONET´s erste duale Studentin der Fachrichtung General Management gewonnen werden. Damit starten 2016 doppelt so viele Nachwuchskräfte wie im Vorjahr ihre berufliche Karriere bei CONET.

Mit einem gemeinsamen Einführungstag begann heute die Ausbildung. Über Interviewrunden und Team-Aufgaben konnten die neuen Aus­zubildenden sich gegenseitig sowie das Unternehmen kennenlernen. Auch die Unternehmensphilosophie, die unter dem Namen CONET LIFE die Mission und Vision sowie gemeinsame Regeln des Miteinanders beinhaltet, wurde vorgestellt.

„Neben dem Erwerb von Fachwissen ist uns besonders die persönliche Entwicklung, ein guter Team-Zusammenhalt sowie die Förderung von eigenverantwortlichem Arbeiten bei unseren Auszubildenden wichtig“, betont Anke Höfer, für Personalthemen verantwortliches Mitglied des CONET-Vorstands. „Wir müssen als Unternehmen zukunftsfähig bleiben. Deshalb ist es unsere Aufgabe, für den Erfolg, aber auch für die richtige Work-Life-Balance und Zufriedenheit unserer jungen Nachwuchskräfte zu sorgen.“

Für 2017 läuft die Suche nach neuen Auszubildenden bereits. Aktuelle Informationen über die Ausbildungsangebote von CONET finden interessierte Bewerber im Internet unter www.conet.de/karriere und auch bei facebook unter www.facebook.com/CONET.Group.