CONET Communications erhält ATP-Zertifizierungen für Contact-Center-Technologien von Cisco

Die CONET-Kommunikationsspezialisten in Wien unterstreichen ihre Expertise bei der Beratung und Implementierung von Cisco-Voice-Produkten

Bild: Headset

Hennef/Wien, 24 September 2012. Die CONET Communications GmbH hat durch den Hersteller Cisco Systems die Zertifizierungen zum Technologie-Partner für Unified Contact Center Enterprise (ATP-UCCE) und Customer Voice Portal (ATP-CVP) erhalten. Cisco bestätigt damit die hohe Expertise der österreichischen Spezialisten für Customer Collaboration und Contact Center bei der Beratung und Implementierung der entsprechenden Cisco-Produkte.

„Nachdem wir erst seit diesem Frühjahr das Cisco-Geschäft von Sonorys in Österreich weiterführen, ist diese Anerkennung unseres Know-hows als Orientierung für unsere Kunden besonders wertvoll“, erklärt Axel Amelung, Managing Director der CONET Communications GmbH. „Aber wir haben natürlich nicht bei null angefangen; wir bauen auf der langjährigen Erfahrung von Sonorys auf und helfen unseren Kunden mit Lösungen wie dem Unified Contact Center und Sprachportalen dabei, ihre Kommunikation im Kundenkontakt aber auch intern deutlich zu verbessern.“ Wie der Begriff ‚unified‘ ausdrückt, sind die Integration von CRM-Prozessen und erweiterte Social-Network-Technologien dabei besondere Leistungsmerkmale der Cisco-Produkte.

Mit den Zertifizierungen der CONET Communications GmbH sind die Wiener Contact-Center-Fachleute neben der deutschen Muttergesellschaft CONET Solutions bereits das zweite Unternehmen der CONET Group, das den begehrten Cisco-Partnerstatus erreicht hat.

Über das Cisco-ATP-Programm
Zum Programm „Cisco Authorized Technology Provider“ (ATP) zählen qualifizierte Cisco Channel-Partner, die zukunftsweisende Netzwerk-lösungen im globalen Markt umsetzen und dabei eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten. Cisco Unified Contact Center Enterprise (UCCE) liefert intelligentes Contact Routing, Anrufverarbeitung, Computer Telephony Integration (CTI) und Mehrkanal-Kontaktmanagement über eine IP-Infrastruktur. Es verbindet mehrkanalfähige automatische Anrufverteilungsfunktionalitäten (ACD, Automatic Call Distributor) mit IP-Telefonie zu einer einheitlichen Lösung und ermöglicht es Unternehmen innerhalb kürzester Zeit eine verteilte Contact Center-Infrastruktur aufzubauen.