Deutsches Vergabenetzwerk zu Gast bei CONET

Regionalgruppe Köln/Bonn/Koblenz traf sich zum Wissensaustausch und fachlicher Diskurs rund um die Themen Preis- und Vergaberecht

Bild: Behörde

Hennef, 4. Oktober 2012. Am 27. September 2012 trafen sich zum ersten Mal Experten und Entscheider im Vergaberecht und Public Sector der Regionalgruppe Köln/Bonn/Koblenz des Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) in der Unternehmenszentrale der CONET Group in Hennef. Die Begrüßung übernahmen Oliver Weihrauch, Caspers Mock Anwälte mit Fokus auf Vergabe- und öffentliches Wirtschaftsrecht und Leiter der Regionalgruppe sowie Hans-Jürgen Niemeier, Mitglied des Aufsichtsrates bei CONET.

„Das Deutsche Vergabenetzwerk ist eine ideale Plattform zum Wissensaustausch beim Thema Vergaberecht im Public Sector. Wir freuen uns daher sehr, Gastgeber des ersten Regionalgruppentreffens zu sein, denn das DVNW fördert aus unserer Sicht nicht nur die Vernetzung seiner Mitglieder, sondern auch den fachlichen Diskurs.
Rainer Hessler, Key Account Manager Public bei der CONET Solutions GmbH.

Oliver Weihrauch stellte das aktuelle Vergabe- und Tariftreuegesetz NRW (TVgG – NRW) dar. Hans-Peter Müller vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie referierte vor den über 20 Teilnehmern zu folgenden Themen:

• Das Verhältnis von Preisrecht und Vergaberecht
  • Aktuelles zum kommenden Vergaberecht aus Europa

Über das Deutsche Vergabenetzwerk – Das Netzwerk für den Public Sector
Das Deutsche Vergabenetzwerk (DVNW) vereint Experten und Entscheider im Vergaberecht und Public Sector. Ausgewählte Mitglieder aus Verwaltung, Wirtschaft, Rechtspflege, Wissenschaft und Politik bilden ein leistungsstarkes Netzwerk. Hierzu zählen Öffentliche Einkäufer aus Bund, Ländern und Kommunen, überregional tätige Organisationen und NGOs, ebenso wie global aufgestellte Unternehmen und leistungsstarke Mittelständler. Das DVNW repräsentiert damit wie kein zweites Netzwerk den Public Sector in Deutschland. Das DVNW ist internetbasiert. Zudem existierten erste Regionalgruppen in Berlin, Hamburg und Köln/Bonn für den unmittelbaren persönlichen Austausch vor Ort.