CONET Vision Day: Contact Center hautnah - ein Rückblick

Mit der Vorstellung neuer technologischer Entwicklungen und aktueller Trends präsentierte sich CONET überzeugend als idealer Partner für den perfekten Kunden-Service

Bild: Collaboration

Eine ganze Reihe technologischer Aspekte und kommunikativer Anforderungen beeinflusst die Arbeit in modernen Call, Service und Contact Centern aller Art. Doch jenseits aller Überlegungen zu Effizienz, Cloud Computing, Datenschutz und der Integration von Daten und Social Media läuft letztlich alles auf den einen zentralen Erfolgsfaktor hinaus: die Kundenzufriedenheit.

Als langjähriger Cisco-Partner mit zertifizierter technischer Expertise, Entwickler-Kompetenz und gleichzeitig umfassender Beratungserfahrung für Management und Qualitätssicherung im Contact Center hatte sich CONET für seinen Vision Day ein klare Ziele gesetzt: neue Denkanstöße und Lösungsszenarien für typische Anforderungen auf dem Weg zum perfekten Kunden-Service und zudem Gelegenheit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu bieten. 

Aus der Praxis für die Praxis

Schwerpunkte der Präsentationen bildeten die jüngst veröffentlichten Produktversionen des Cisco Unified Contact Center, die CONET-Mehrwertmodule für das Contact Center Management, Sprachaufzeichnung zur Qualitätssicherung und die kommunikativen Herausforderungen, denen sich das Contact Center als Schnittstelle zum Kunden gegenübersieht. Alle vorgestellten Lösungen zeigten die Spezialisten von CONET und seinen Partnern Cisco, Zoom und ProEmotion nicht nur in der Theorie.

Bild: CONET Vision Day

In den Vortragspausen gab es an vier verschiedenen TouchPoints die Gelegenheit, selbst „Hand anzulegen“ und Funktionsweise, Features und Vorteile der Lösungsansätze und Technologien hautnah zu erleben. Auch der Kundenvortrag durch Jens Prommer über das Contact Center der Union Investment Privatfonds GmbH sowie der bewusst provokant betitelte Beitrag von Joachim Höfler, Kommunikationsberater bei ProEmotion „Geben Sie Ihrem Kunden eine Chance!“ betonten die Praxisausrichtung des Tages.

Die rund 30 interessierten Fachbesucher – selbst Contact-Center-Fachleute, Call-Center-Führungskräfte oder Customer-Relations-Verantwortliche – lobten den gelungenen Mix aus Technologiepräsentation, Gelegenheiten zum persönlichen Austausch und das „Anfassen“ der Teststellungen.

Bild: vier Impressionen vom CONET Vision Day

Fazit: eine rundum gelungene Veranstaltung

„Das Konzept unseres Vision Days ist aufgegangen“, freut sich auch Axel Amelung, Senior  Business Consultant IP Solutions bei CONET und Geschäftsführer der CONET-Landesgesellschaften in Österreich und Ungarn. „Die Herausforderungen unserer Kunden sind zwar naturgemäß individuell, aber in vielen Anforderungen gibt es auch Berührungspunkte.“ Der Know-how-Transfer zu Best Practices und neuen technischen Möglichkeiten sei hier genau der richtige Weg, das sprichwörtliche Rad nicht immer neu erfinden zu müssen.

Die überaus positive Resonanz der Besucher auf die Veranstaltung – von Äußerungen wie „sehr wertvoll“ bis „in dieser Form einmalig“ – macht eine Wiederholung im kommenden Jahr nicht unwahrscheinlich. Gegebenenfalls dann in leicht angepasster und noch stärker auf Erfahrungsaustausch und Networking ausgerichteter Form.

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