CONET auf der DNUG

Social Business, Social Software sowie soziale Netzwerke standen im Fokus der Konferenz der Anwendervereinigung für IBM Collaboration Solutions in Bonn

Bild: CONET-Maskottchen Qbix und Eierlikor-Minis von VERPOORTEN

Unter dem Motto „Wie werden wir morgen arbeiten?“ fand am 19. und 20. Mai 2011 die DNUG-Fachtagung im Maritim Hotel in Bonn statt. Die CONET Solutions GmbH präsentierte neben dem Leitthema Social Business ihre Leistungen für Managed Services im Lotus-Domino-Umfeld sowie ihr Content Management System, die CONET Media Suite. Highlight war die gemeinsame Bar von VERPOORTEN und CONET, an der die Besucher nicht nur leckeren Bonner Eierlikör trinken, sondern auch die von CONET entwickelten VERPOORTEN-Apps bestaunen konnten.

„Die Begriffe Social Media, Social Software sowie Enterprise 2.0 sind derzeit in aller Munde. Wie eine konkrete Nutzungsstrategie für Unternehmen erarbeitet werden kann und welche konkreten Vorteile sich aus einer Umsetzung ergeben, bleibt jedoch oft unklar. Die DNUG-Konferenz ist daher für uns eine gute Veranstaltung, um anhand von praktischen Beispielen zu beleuchten, welche Vorgehensweisen sich im Social Business bewähren.“ Ralf Haarhoff, Mitglied im AK Social Media des BITKOM und Leiter Domino Solutions bei der CONET Solutions GmbH.

Alles im allem war die DNUG Konferenz mit ihrer Mischung aus Fachvorträgen, Diskussionen und Workshops wieder mal eine gelungene Veranstaltung für die Veranstalter, Aussteller und Besucher gleichermaßen.

Unsere Lösungen

Ausgezeichnet: