CONET wird in Collaborative Business Initiative von SAP aufgenommen

SAP bestätigt Expertise des Hennefer IT-System- und Beratungshauses für Compliant Identity Management und Business Process Management

Logo: CONET Group

Hennef, 22. Juli 2010. Die SAP Deutschland AG & Co. KG nimmt die CONET Solutions GmbH in die Collaborative Business Initiative (CBI) auf. Das Hennefer IT-System- und Beratungshaus gehört damit zu einem Kreis von SAP-Partnern in Deutschland, der mit seiner Expertise für SAP NetWeaver Identity Management und SAP BusinessObjects Access Control sowie SAP NetWeaver Business Process Management die gemeinsame Positionierung dieser Themen vorantreibt.

„Mit der Aufnahme in die CBI setzt CONET die konsequente Zusammenarbeit mit der SAP fort. Dies spiegelt sich nicht nur in einer größeren Kooperation beider Unternehmen, sondern auch in zahlreichen daraus resultierenden Aktivitäten wider. Wir freuen uns zudem besonders über die Qualifizierung in den Bereichen Compliant Identity Management und BPM, denn in Zeiten knapper Ressourcen und gezielter Kosteneinsparungen sehen wir hier die größten Potentiale“, erklärt Dirk Lieder, Bereichsleiter bei der CONET Solutions GmbH.

„CONET verfügt über eine hohe Fachkompetenz in den genannten Bereichen. Dies haben wir mit der Aufnahme in die Collaborative Business Initiative entsprechend gewürdigt. Nun können wir im Rahmen der CBI gemeinsame Synergien noch besser ausschöpfen, um unseren Kunden besten Service und qualifizierte Lösungen anzubieten", betont Christian Bender, Leiter Ecosystem and Partner Group bei der SAP Deutschland AG & Co. KG.

Über die Initiative wird ein gemeinsamer Go-to-Market-Ansatz zwischen qualifizierten Partnern und der SAP für klar definierte Wachstumsthemen verfolgt. Ziel ist es, einen attraktiven Mehrwert für Kunden zu schaffen und sie bei der Bewältigung aktueller Herausforderungen über abgestimmte Lösungskonzepte zu unterstützen. Das Auswahlverfahren der SAP erfolgte anhand eines Kriterienkataloges, der auf die spezifischen Anforderungen in den qualifizierten Bereichen angepasst ist.

Ausgezeichnet: