RSGV erwirbt weitere Lizenz für Content Manager CREATOR

CONET setzt neues Design und zahlreiche neue Features wie Flash-Animation und Bewegtbild-Technologie für den Internet-Auftritt des Sparkassenverbandes um

Logo: CONET Group

Hennef, 20. August 2010. Der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) setzt bei der Neugestaltung des Internet-Auftritts auf den Content Manager CREATOR der Firma CONET. Mit dem Erwerb einer zusätzlichen Lizenz werden nun nicht nur die Inhaltsseiten des RSGV-Intranets auf Basis des CREATOR gepflegt, sondern auch die offizielle Internetseite des Verbandes. Die Umsetzung des Layouts erfolgt in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH, einem Internet-Dienstleister der Sparkassen Finanzgruppe.

„Bislang mussten unsere Redakteure die Inhalte des Intranets und Internets auf zwei unterschiedlichen Systemen pflegen. Mit der Entscheidung für den CREATOR können wir nunmehr auf einer einheitlichen Arbeitsfläche arbeiten und Inhalte für beide Rechnernetze gleichzeitig erstellen und sofort publizieren. Dies führt wiederum zu einer deutlichen Reduzierung des Arbeitsaufwands und spart damit Zeit. Darüber hinaus war der Schulungsaufwand extrem gering, da das System bereits im Rahmen der Intranet-Pflege genutzt wird“, erklärt Katharina Kulak, Referentin für Presse/Öffentlichkeitsarbeit beim RSGV.

Auf dem Internetauftritt stehen neue Features wie Flash-Animationen, Bewegtbilder in Form von Videoclips oder Werbefilmen sowie ein Aktien-Realtime-Chart, das sich regelmäßig automatisch aktualisiert, zur Verfügung. Das gesamte Hosting der Web-Präsenz wird ebenfalls durch CONET übernommen.

Über den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband
Der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) ist der Dachverband der 34 Sparkassen im Rheinland. Diese Sparkassen beschäftigen mehr als 33.000 Mitarbeiter und repräsentieren ein Geschäftsvolumen von über 155 Milliarden Euro. Der RSGV mit Sitz in Düsseldorf ist einer der bedeutendsten Regionalverbände der Sparkassenorganisation in Deutschland. Der Aufgabenkatalog des RSGV ist vielfältig. Zum Spektrum gehören unter anderem die Unterstützung der Sparkassen in allen Bereichen, die gutachtliche Beratung der Sparkassenaufsichts-behörden, die Prüfung der Sparkassen sowie deren Repräsentanz gegenüber Öffentlichkeit und Institutionen.