IT-Supporter (m/w/d) für den First- & Second Level Support, Service Desk

Standort: Hennef

Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Defense, Software Engineering, Communications und IT Infrastructure an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Infrastructure Solutions“. Hier erwarten Sie spannende Themen wie Cloud Computing, Virtualisierung von Rechenzentren, Communication/Collaboration und Mobile Device Management.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • First Level Ansprechpartner (m/w/d) mit direktem Kundenkontakt für auftretende Problem- und Fragestellungen
  • Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung für eine erfolgreiche Fehlerbehebung
  • telefonische und kundenorientierte Beseitigung von Anwenderproblemen
  • Qualifizierung der Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams, um Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung zu unterstützen

Was bieten wir Ihnen?

Die CONET Solutions GmbH bietet Ihnen ein spannendes Spektrum an Projekten im Bereich „IT Infrastructure Solutions“, das Sie in sämtlichen Aspekten fordert. Für unseren Erfolg gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B.

  • großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum
  • betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitsplatzgestaltung (Gleitzeit)
  • Homeoffice-Regelung
  • Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit
  • kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften
Foto: Hardy Heynen

„Der Service Desk ist das Aushängeschild und Gesicht des Supports und die wichtigste Schnittstelle zum Kunden. Helfen Sie, mehr als Standard zu sein!“ Hardy Heynen, Bereichsleiter IT Infrastructure

Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen
  • routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Produkten, Client-Anwendungen, Videokonferenz-Systemen, Anwender- und Geräte-Management
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrungen im Service Desk wünschenswert
  • professioneller Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Teamfähigkeit und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sind Sie neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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Ausgezeichnet:

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