Erneut beste Auszubildende bei CONET: Ehrung durch IHK Bonn/Rhein-Sieg

CONET-Auszubildende Stephanie Kienzler und Lennart Scholand gehören zu den Kammerbesten in ihren Ausbildungsberufen

Hennef, 17. Oktober 2018. Am Donnerstag, den 11. Oktober, ehrte die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg die besten Auszubildenden und deren Betriebe. Mit dabei waren dieses Jahr die bei dem IT-System- und Beratungshaus CONET Ausgebildeten Stephanie Kienzler, Kauffrau für Büromanagement, sowie Lennart Scholand, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Beide haben ihre Ab­schlussprüfungen 2018 mit sehr gut abgeschlossen und zählen damit jeweils zu den beiden Prüfungsbesten ihres Berufs.

„Da kann man nur eins sagen: Tolle Leistung“, freut sich Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe. „Wir sind immer wieder stolz auf die hervorragenden Ergebnisse unserer Auszubildenden. Unser Dank gilt da auch den Ausbildern und erfahrenen Kollegen, die unseren IT-Nachwuchs begeistern, auch danach ihren beruflichen Weg weiter mit uns zu gehen.“

Beide Absolventen führen ihre Arbeit nun in Festanstellung bei CONET weiter. Stephanie Kienzler als Recruiterin und Lennart Scholand als SAP Consultant.

Foto: Stephanie Kienzler und Lennart Scholand bei der IHK-Ehrung als Kammerbeste

Stephanie Kienzler und Lennart Scholand bei der IHK-Ehrung als Kammerbeste

„Der Zusammenhalt bei CONET ist toll und in stressigen Prüfungsphasen wurde ich stets von meinem Team unterstützt.“, berichtet Stephanie Kienzler. „Wenn man sich bei der Arbeit wohlfühlt, fällt einem auch das Lernen leichter“, bekräftigt Lennart Scholand. „Darüber hinaus hat mir natürlich der hohe Praxisbezug bei CONET geholfen, um das Gelernte zu verinnerlichen.“

CONETs Auszubildende wurden in den vergangenen Jahren bereits mehrfach für ihre besonderen Leistungen von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet. Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart im August 2019 läuft bereits. Neben einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Bereich Fachinformatik oder einem dualen Studium bietet CONET neu ab 2019 auch den Ausbildungsberuf IT-System-Kauffrau/-mann an.

Link-Tipps

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns