Social Business: Verbesserte Zusammenarbeit im Betrieb für mehr Produktivität im Team

CONET hilft Ihnen Social Business erfolgreich einzuführen und damit die Effizienz der Zusammenarbeit und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter zu steigern.

CONET Kampagne SharePoint - Zum Haare raufen

Globalisierung und Internet bauen die Barrieren der Kommunikation und Zusammenarbeit, neudeutsch Collaboration, scheinbar zunehmend ab. Doch der erste Blick täuscht, denn fast jeder weiß aus seinem täglichen Arbeitsumfeld: Es gibt immer noch genügend Hindernisse, die der Zusammenarbeit im Betrieb im Weg stehen. Je nach Unternehmen verhindern bestimmte Hierarchiestufen, das Silo-Denken von Mitarbeitern, verteilte Standorte und unzureichende Schnittstellen, dass Mitarbeiter effizient zusammenarbeiten und Wissen untereinander austauschen, um ein Projekt gemeinsam zu meistern.

Hier kann das Prinzip „Social Business“ einen entscheidenden Mehrwert liefern, da Netzwerken und Collaboration der Mitarbeiter kein reiner Selbstzweck ist, sondern Mehr- und Doppelarbeiten verringert, Arbeitsabläufe beschleunigt und „schlummernde“ Wissensschätze hebt. Dies setzt jedoch Änderungen im Bereich Technologie, Unternehmenskultur und den internen Prozessen und Strukturen voraus.

Erfahren Sie in unseren kostenfreien Webinaren und Veranstaltungen wie erfolgreiche Teamarbeit funktioniert und werfen Sie einen Blick auf erfolgreiche Tipps aus der Praxis und Best Practices für konstruktive Zusammenarbeit.

Video: Von Jägern und Sammlern – Warum Wissensarbeit wahnsinnig macht

Begleiten Sie in unserem aktuellen Trickfilm Sachbearbeiterin Julia auf der Jagd nach wichtigen Informationen und ihren Kollegen Sascha beim Sammeln benötigter Daten. Der Vergleich mit der Steinzeit ist alles andere als zufällig: Nur selten genügen die Prozesse im Umgang mit Wissen und Informationen im Berufsalltag heute schon den modernen Ansprüchen an schnelle Bearbeitung und Kosteneffizienz – aber es geht auch anders!
 

CONET Kampagne SharePoint Verzweiflung am Rechner

Prezi-Präsentation: Frustfreie Zusammenarbeit in der digitalen Arbeitswelt – Eine Einführung: Die Herausforderungen in der täglichen Arbeit im heutigen Business-Umfeld sind ebenso zahlreich wie die Anforderungen an den digitalen Arbeitsplatz. Unterschiedliche Unternehmensbereiche haben dabei von Prozessoptimierung und Effizienz bis zu Nutzerfreundlichkeit und Mitarbeitermotivation ganz verschiedene Sichtweisen auf die tägliche Zusammenarbeit, viele Erwartungen und mitunter auch hervorragende Ideen... Verschaffen Sie sich in unserer Präsentation einen Überblick über mögliche Lösungsszenarien!

Webinare und Veranstaltungen zum Thema "Erfolgreiche Teamarbeit"

CONET Kampagne SharePoint One Man Show

Webinar: Erfolgreiche Zusammenarbeit - Positive Erfahrungen mit Social Business. Kennen Sie das auch? Immer mehr Projekte und immer weniger Zeit zur Bewältigung – das kann den persönlichen Arbeitsalltag und die Arbeit im Team schnell belasten. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, welche positiven Effekte der Einsatz von Social Business hat, wie Teams erfolgreicher zusammenarbeiten können, wie Entscheidungsprozesse beschleunigt werden und welche Faktoren bei der Einführung eine Rolle spielen.
Weitere Informationen zum Webinar "Erfolgreiche Zusammenarbeit"

 

CONET Kampagne SharePoint - Zum Haare raufen

Webinar: Aufbruch aus dem Yammer-Tal - Wie Sie projektübergreifende Zusammenarbeit IT-gestützt fördern. Möchten auch Sie die projektübergreifende Zusammenarbeit Ihrer Teams IT-gestützt fördern und sind noch auf der Suche nach dem richtigen Tool?  Unsere Experten zeigen Ihnen anhand von Beispielanwendungen wie Microsoft SharePoint 2013 und Yammer, wie Sie die Produktivität in Ihrem Team steigern und welche Integrationsmöglichkeiten es gibt.
Weitere Informationen zum Webinar "Aufbruch aus dem Yammer-Tal"
 

CONET Kampagne SharePoint Mitarbeiter

Workshop Social Business: Die Zusammenarbeit im Team verbessern. Höhere Produktivität durch einfachere Vernetzung von Experten, schnellere Entscheidungen in weniger Meetings, Reduktion von Kommunikationskosten durch zielgerichtete Interaktion – was darf es sein und wie kann’s gehen? In unserem kostenlosen Workshop Social Business geben Ihnen zwei unserer Experten einen Einblick in die Möglichkeiten des Wissensmanagements sowie der Zusammenarbeit im Team.
Weitere Informationen zum Workshop "Social Business"
 

CONET Kampagne SharePoint Verzweiflung am Rechner

CONET Vision Day: Kommunikation, Kooperation, Collaboration - SharePoint-Lösungen in der Praxis. Egal in welcher Branche oder bei welcher Größe – immer mehr Unternehmen verbessern die tägliche Zusammenarbeit in den Projekt-Teams oder Fachabteilungen mit Social-Enterprise-Tools. Doch welche passen zu Ihrem Unternehmen und welche unterstützen effiziente Zusammenarbeit und Wissenstransfer gleichermaßen? Besuchen Sie den halbtägigen CONET Vision Day und lernen Sie die Möglichkeiten einer integrierten Collaboration-Lösung wie Microsoft SharePoint kennen!  

Konstruktive Zusammenarbeit dank Social Business in der Praxis

CONET Kampagne SharePoint Untergang in Aktenordnern

Success Story: Kollaborationsplattform für ein besseres Wissensmanagement. Der Aufbau einer zentralen Kollaborations- und Wissensmanagement-Plattform und personalisierte Arbeitsumgebungen fördern die Zusammenarbeit im Team, die Produktivität durch digitalisierte Geschäftsprozesse sowie das Wissensmanagement eines führenden Chemiekonzerns. Zur Referenz "Collaboration und Wissensmanagement"

 

CONET Kampagne SharePoint One Man Show

Success Story: Projekte im Griff durch internen Wissenstransfer. Das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) optimiert die Projektorganisation durch verbesserte Weitergabe von Informationen, Workflow-gestützte Bearbeitung von Dokumenten und Wissensmanagement durch eine neue, SharePoint-basierte Lösung. Zur Referenz "Wissenstransfer im BAAINBw"
 

CONET Kampagne SharePoint Zettelwirtschaft

Whitepaper: Teamarbeit in Projekten – Social Business professionell nutzen. Bei der Teamarbeit in Projekten liegt das Arbeiten nach Prinzipien des sozialen Netzwerkens immer mehr im Trend. Das ist mit Blick auf mehr Effizienz und Leistung sicherlich sinnvoll. Aber was bedeutet Social Business wirklich, welche Möglichkeiten bietet die Nutzung und welche Voraussetzungen sollte ein Unternehmen für eine Implemenierung mit sich bringen? Mehr erfahren Sie in unserem Whitepaper "Social Business"

CONET Kampagne SharePoint Mitarbeiter

Die Lösung: Konstruktive Zusammenarbeit im Team. Leistungsstarke Teams sind der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg. Durch den Einsatz von Microsoft SharePoint steigern Sie die Team-Produktivität und verbessern die Collaboration und schaffen damit einen rettenden Anker inmitten von Datenflut, Informationsdschungel und den weiteren vielfältigen Anforderungen des Informationszeitalters. Erfahren Sie in unserem Lösungsblatt, wie Sie die Zusammenarbeit konstruktiver und einfacher gestalten.
 

CONET Kampagne SharePoint Huetchenspiel Ratespiel

Checkliste: 6 richtungsweisende Fragen zur Social Collaboration. Online Communities können helfen, die Arbeit im Team effizienter und einfacher zu gestalten, bringen aber auch jede Menge Unsicherheiten mit sich. Unsere Experten treten den Beweis an, dass Social Collaboration mehr als technische Implementierung bedeutet und stellen Ihnen mit einer Entscheidungshilfe zur Einführung richtungsweisende Fragen zum Social Business. Weiter zur Checkliste "Social Collaboration"

Unsere Lösung

Als Kommunikations- und Kollaborationsplattform für Teams jeglicher Art ist Microsoft SharePoint Collaboration ideal für den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit im Betrieb geeignet. Im Rahmen eines Projekts können Sie beispielsweise Ihren eigenen Teamroom (Arbeitsbereich) für erfolgreiche Teamarbeit einrichten, um an zentraler Stelle Termine zu planen, Ideen auszutauschen und die Projektmitglieder über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden zu halten und wichtige Dokumente bereitzustellen.


Unsere Experten bieten:

  • Beratung
  • Schulung und Workshops
  • Erarbeitung Lösungsstrategien
  • Implementierung der notwendigen Social Business Tools

Ihr Nutzen

  • Erfassen von unstrukturierten Daten
  • Erfassen von stillgelegten Wissen über Konversationen
  • Beschleunigen von Ideenfindung und Innovation
  • Aufbauen von Bindungen & Stärken der Beziehungen zwischen den Mitarbeitern
  • Beschleunigung von Entscheidungsprozessen
  • Identifizieren von Prozessfehlern, -hürden und -schwächen
  • konstruktive Zusammenarbeit
     

10 Dinge, die ich an dir hasse - Warum Collaboration scheitert und was erfolgreiche Zusammenarbeit ausmacht

Es sind die kleinen Dinge, die den Alltag – auch im Beruf – schwerer machen, als das der Fall sein müsste. Von diesen kleinen Dingen haben wir uns für unser aktuelles Büchlein zehn Beispiele herausgesucht, für die wir sowohl Ursachen als auch mögliche Auswege hin zu erfolgreicher Zusammenarbeit aufzeigen. Zum Booklet "Collaboration und Zusammenarbeit"
 

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Link-Tipps

Foto: Senior Account Manager Dominic KerstingXing