Helper Suite for IBM Connections

Mit seiner CONET Helper Suite for IBM Connections hat CONET auf Basis seiner Projekterfahrung und Lösungskompetenz eine Tool-Sammlung von kleinen, smarten Erweiterungslösungen für Suche, Expertensuche, Tagging, Ideenmanagement und Integration entwickelt, die die Leistungsfähigkeit von IBM Connections für besondere Herausforderungen ergänzt.

Bild: CONET Helper Suite for IBM Connections

Mit Collaboration Tools und Social Software verfolgen Unternehmen das Ziel, auf dem Weg zum so genannten Enterprise 2.0 die Möglichkeiten moderner IT und Kommunikation im Sinne eines Social Business optimal zu nutzen.

Wissen und Erfahrungen für alle Mitarbeiter immer und überall verfügbar zu machen, Entscheidungen, Geschäftsprozesse und damit auch Innovation zu beschleunigen und gerade verteilt arbeitende Teams enger miteinander zu vernetzen, gehören dabei zu den wichtigsten Nutzenaspekten.

IBM Connections und die CONET Helper Suite

Mit Connections bietet IBM eine Social Software für Unternehmen, die es ermöglicht, Aufgaben schneller zu erledigen und die Innovationskraft ebenso wie die Qualität von Arbeitsergebnissen zu steigern, indem Netzwerke von Kollegen, Partnern und Kunden effektiver zusammenarbeiten.

Mit seiner CONET Helper Suite for IBM Connections hat CONET auf Basis seiner Projekterfahrung und Lösungskompetenz eine Tool-Sammlung von kleinen, smarten Erweiterungslösungen entwickelt, die die Leistungsfähigkeit von IBM Connections für besondere Herausforderungen ergänzt.

Die Module der CONET Helper Suite

Illustration: Die Module der CONET Helper Suite

  • Mail Connector: E-Mails aus eigenem Postkorb einfach an (Projekt-)Communities verschicken - inklusive der Ablage von Files und Activities
  • Event Connector: Sync von Connections Events mit eigenem Kalender (Einträge für alle Kollegen sichtbar im Vergleich zum IBM-Standard)
  • Connections Integrator: beliebige Connections-Inhalte in externen Portalen (wie SAP) und Intranets zur Verfügung stellen
  • PDF Exporter: Wikis und Blogs in professionellem Layout als PDF exportieren (mit optionalen Logos, Kommentaren, als Einzelseiten oder gezippt)
  • Custom Page: beliebige Web-Applikationen innerhalb der Connections-Umgebung einbinden und anzeigen
  • Tag it: automatisiertes Taggen von Inhalten und Profilen anhand der Inhalte und Unternehmensvorlagen
  • Ask the Company: Intelligenz des Unternehmens nutzen, ohne Kollegen dediziert anschreiben zu müssen (Experten werden automatisch gefunden)
  • Information Collector: Bessere Aufbereitung von Informationen (Wo finde ich was? Wo stelle ich neue Beiträge ein?) als in der Connections-Standard-Suche
  • ...

 

Eine ausführlichere Beschreibung der Module und der Use Cases können Sie über den Downloadbereich am Ende der Seite herunterladen.

Vertrauen Sie der Collaboration-Expertise von CONET: Das Hennefer IT-System- und Beratungshaus widmet sich in einem technologie- und abteilungsübergreifenden Kompetenzteam speziell dem Thema Zusammenarbeit und Social Business in seinen unterschiedlichen Facetten. Dazu gehört neben der Beratung und der Betriebsunterstützung im Besonderen auch die Entwicklung oder Erweiterung entsprechender Lösungen.

Downloads

Foto: Senior Account Manager Dominic KerstingXing