Helper Suite for IBM Connections

Mit seiner CONET Helper Suite for IBM Connections hat CONET auf Basis seiner Projekterfahrung und Lösungskompetenz eine Tool-Sammlung von kleinen, smarten Erweiterungslösungen für Suche, Expertensuche, Tagging, Ideenmanagement und Integration entwickelt, die die Leistungsfähigkeit von IBM Connections für besondere Herausforderungen ergänzt.

Bild: CONET Helper Suite for IBM Connections

Mit Collaboration Tools und Social Collaboration Software verfolgen Unternehmen das Ziel, auf dem Weg zum so genannten Enterprise 2.0 die Möglichkeiten moderner IT und Kommunikation im Sinne eines Social Collaboration optimal zu nutzen.

Wissen und Erfahrungen für alle Mitarbeiter immer und überall verfügbar zu machen, Entscheidungen, Geschäftsprozesse und damit auch Innovation zu beschleunigen und gerade verteilt arbeitende Teams enger miteinander zu vernetzen, gehören dabei zu den wichtigsten Nutzenaspekten.

IBM Connections und die CONET Helper Suite

Mit Connections bietet IBM eine Social Collaboration Software für Unternehmen, die es ermöglicht, Aufgaben schneller zu erledigen und die Innovationskraft ebenso wie die Qualität von Arbeitsergebnissen zu steigern, indem Netzwerke von Kollegen, Partnern und Kunden effektiver zusammenarbeiten.

Mit seiner CONET Helper Suite for IBM Connections hat CONET auf Basis seiner Projekterfahrung und Lösungskompetenz eine Tool-Sammlung von smarten Erweiterungslösungen entwickelt, die die Leistungsfähigkeit von IBM Connections mit einer Vielzahl von Integrationsszenarien und User-Unterstützungen ergänzen.

Namenhafte Unternehmen wie Bosch, Rheinmetall, Sika, NOW IT, KDZ Wiesbaden oder der Arbeitgeberverband Gesamtmetall profitieren bereits von den Mehrwerten dieser Lösungen.

Illustration: Die Module der CONET Helper Suite

Die Module der CONET Helper Suite

  • Mail Connector: E-Mails aus eigenem Postkorb einfach an (Projekt-)Communities verschicken - inklusive der Ablage von Files und Activities
  • Event Connector: Sync von Connections Events mit eigenem Kalender (Einträge für alle Kollegen sichtbar im Vergleich zum IBM-Standard)
  • Activity Connector: Sync von Activities in Connections mit den eigenen Aufgaben/To-Dos in Notes und Outlook
  • Wiki Importer: Schneller und sicherer Import von externen Wikis in Connections (inkl. Struktur, Bilder, Links etc.)
  • Connections Integrator: beliebige Connections-Inhalte in externen Portalen (wie SAP) und Intranets zur Verfügung stellen
  • Custom Page: beliebige Web-Applikationen innerhalb der Connections-Umgebung einbinden und anzeigen
  • Tag it: automatisiertes Taggen von Inhalten und Profilen anhand der Inhalte und Unternehmensvorlagen
  • PDF Exporter: Wikis und Blogs in professionellem Layout als PDF exportieren (mit optionalen Logos, Kommentaren, als Einzelseiten oder gezippt)
  • Information Collector: Bessere Aufbereitung von Informationen (Wo finde ich was? Wo stelle ich neue Beiträge ein?) als in der Connections-Standard-Suche
  • ...

 

Eine ausführlichere Beschreibung der Module und der Use Cases können Sie über den Downloadbereich am Ende der Seite herunterladen.

Vertrauen Sie der Social-Collaboration-Expertise von CONET: Das Hennefer IT-System- und Beratungshaus widmet sich in einem technologie- und abteilungsübergreifenden Kompetenzteam speziell dem Thema Zusammenarbeit und Social Collaboration in seinen unterschiedlichen Facetten. Dazu gehört neben der Beratung und der Betriebsunterstützung im Besonderen auch die Entwicklung oder Erweiterung entsprechender Lösungen.

Downloads

Referenzen

Verwandte Lösungen

Technologien

Foto: Senior Account Manager Dominic KerstingXingXing Unternehmensprofil