Questax erneut in Top-10 des deutschen Personaldienstleistungsmarkts

Aktuelle Lünendonk®-Marktsegmentstudie 2016: Questax sichert sich Rang 9

Frankfurt am Main, 19. Juli 2016. Questax platziert sich erneut unter den Top 10 der deutschen Anbieter von IT-Personaldienstleistungen und -beratung. Mit einem im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegenen Umsatz von rund 70 Millionen Euro erreicht Questax für den Bereich „Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung von IT-Freelancern“ im Betrachtungs­zeitraum 2015 Rang 9. Veröffentlicht wird die jährliche Studie von den IT-Beratern und Analysten der Lünendonk GmbH. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 19 der führenden Marktteilnehmer an der Untersuchung teil. Mit dem Ergebnis bestätigt Questax seine Top-Positionierung dank aktuell mehr als 300 zufriedenen Kunden, Erfahrung aus 15.000 Projekten und einem Spezialisten-Pool von rund 50.000 hoch qualifizierten IT-Freiberuflern.

„Trotz der überaus namhaften Konkurrenz behaupten wir uns regelmäßig in dieser Bestenliste des Personaldienstleistungssegments. Mit hoher Besetzungsgeschwindigkeit, Qualität und unseren zentralen Werten ‚Impulsgebend. Persönlich. Exzellent.‘ ist es stets unser Ziel, idealen Service sowohl für unsere Kunden als auch für unsere IT-Freiberufler zu bieten. Dabei ist uns besonders wichtig, den gesamten Weg mit allen Beteiligten zu gehen: Wir leisten in jedem Projekt persönliche Betreuung und Beratung von der Vermittlung bis zum Werkvertrag“, erklärt Questax-Geschäftsführer Ulrich Wantia.

Die zukünftige Entwicklung des Gesamtmarkts in Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung freiberuflicher IT-Experten schätzt die Lünendonk®-Marktsegmentstudie weiterhin positiv ein. Für 2016 wird mit einem Marktwachstum von durchschnittlich 7,6 Prozent gerechnet. Für 2017 liegt der Wert mit durchschnittlich 8,2 Prozent sogar noch höher. Lünendonk begründet die äußerst positive Prognose vorrangig mit aktuellen Entwicklungen bezüglich eines Gesetzesentwurfs zur Neuregelung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes. Das Gesetz­gebungsverfahren soll bis Ende 2016 abgeschlossen sein. Lünendonk rechnet als Folge dessen mit mehr Planungs- und Rechtssicherheit sowie einem Aufschwung für die gesamte Personaldienstleistungsbranche.

Link-Tipp

Über Questax

„Impulsgebend. Persönlich. Exzellent.“ Questax gehört zu den Top-10 der führenden Personaldienstleister für IT- und Engineering-Experten in Deutschland. Leistungsschwerpunkte bilden die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in freiberufliche Projekttätigkeit, in Festanstellung sowie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Als strategischer Lieferant berät und betreut Questax von Frankfurt am Main, Heidelberg, Düsseldorf sowie einer Schweizer Dependance aus mit spezialisierten Branchenteams aktuell mehr als 300 große und mittelständische Unternehmen. Gemäß der Lünendonk-Marktsegmentstudie 2016 belegt Questax aktuell Rang 9 unter den führenden Anbietern für Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung von IT-Freelancern in Deutschland.

Questax Holding AG
Franklinstraße 46