CONET stellt JobRad auf Gesundheitstag vor

Aktives Gesundheitsmanagement: Als erstes Unternehmen in Hennef und zweites im Rhein-Sieg-Kreis nimmt CONET an der bundesweiten „JobRad“-Initiative teil.

JobRad bei CONET

Hennef, 24. Juni 2016. Das IT-System- und Beratungshaus CONET präsentierte heute bei seinem dritten Gesundheitstag gemeinsam mit „JobRad“-Fachhandelspartner Fahrrad XXL Feld aus Sankt Augustin das neue „JobRad“-Projekt. Seit Anfang Juni können CONET-Mitarbeiter das neue „JobRad“-Angebot nutzen und Fahrräder, Pedelecs oder E-Bikes kostengünstig erwerben. Dies funktioniert im Grunde ähnlich wie ein Dienstwagen über eine Gehaltsumwandlung. In Summe lassen sich bei dieser Form des Leasings im Vergleich zum privaten Kauf zwischen 20 und 40 % der Anschaffungskosten sparen.

„Mit unserer Teilnahme an dem ‚JobRad‘-Projekt möchten wir aktiv die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern“, erläutert Vorstandsmitglied Anke Höfer. Personalleiterin Sabine Cox ergänzt: „Die Job-Räder bieten die Möglichkeit, den Arbeitsweg sportlich und umweltbewusst zu gestalten. Sie passen perfekt zu unserem proaktiven Gesundheits­management und die vielfältige Sportunterstützung, die wir unseren Mitarbeitern bieten.“

Mit seinen Gesundheitstagen unterstützt das Hennefer IT-System- und Beratungshaus die Mitarbeiter dabei, trotz Büro- und Projektalltag aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. So konnten die Teilnehmer auf dem inzwischen dritten Gesundheitstag neben der JobRad-Präsentation unter dem weiteren Schwerpunkt „Gesunde Ernährung“ verschiedene Fachvorträge und Beratungsgespräche mit Sportanbietern und Krankenkassen während ihrer regulären Arbeitszeit besuchen. In einem Gesundheits­test erhielten die Mitarbeiter auf Wunsch vertraulich und unkompliziert eine Inbody-, Blutzucker-, Blutdruck- und BMI-Messung.

Auch der „Top Job“-Award, den CONET 2016 bereits zum dritten Mal in Folge erhalten hat, bestätigt das Unternehmen in seinem Engagement. Neben der fachlichen Weiterentwicklung sorgt CONET mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, individuellen Elternzeitmodellen, Sport- und Bewegungsangeboten sowie Maßnahmen zur gesunden Ernährung wie täglich frischem Obst für mehr Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.