Geprüfte Kompetenz: CONET erfüllt alle Anforderungen der Unified-Contact-Center-Qualifizierung von Cisco

Die Hennefer Communications-Spezialisten bekräftigen als „Advanced Technology Provider“ ihre fachliche und technische Qualifikation im Cisco-Umfeld

Mann mit Headset

Hennef, 8. September 2016. Die CONET Solutions GmbH erfüllt erneut alle Anforderungen des Advanced-Technology-Provider-Programms (ATP) für die von Cisco Systems entwickelte Kommunikationslösung Unified Contact Center Enterprise (UCCE). Mit seinen Modulen und Anwendungen für die Sprach-, Video- und Datenkommunikation sorgt das Cisco UCCE für effektivere Kommunikation im Unternehmen und im Kundenkontakt. Mit der Vergabe des Titels eines „Cisco ATP - Unified Contact Center Enterprise Partner for Germany“ belegt der US-amerikanische Netzwerk- und Communications-Anbieter das hohe Qualifikationsniveau der CONET-Spezialisten bei Vertrieb, Beratung, Systemintegration und Wartung der Cisco-Contact-Center-Lösung.

„Mit dieser Zusatzqualifikation bestätigt Cisco unsere hohe Expertise in der Umsetzung von komplexen Kommunikationslösungen“, erklärt Michael Exner, Leiter Integrated Communications Solutions bei CONET. „Wir gehörten bereits zu den ersten derart zertifizierten Partnern in Deutschland und werten die Partnerauszeichnung zugleich als Ansporn, unseren eigenen Qualitätsansprüchen ebenso wie den hohen Anforderungen von Cisco auch zukünftig gerecht zu werden.“

„Mit der Überprüfung aller für einen optimalen Kunden-Service relevanten Kriterien in unseren ATP-Programmen stellen wir sicher, dass sich die Nutzer bei unseren zertifizierten Partnern auf ein hohes Maß an strategischer und technischer Kompetenz verlassen können,“ betont Harald Rola, Partner Account Manager Sales bei Cisco. „Daher ist es uns besonders wichtig, dass neben den Produktzertifizierungen auch die Qualitätsmanagement- und Support-Prozesse bei unseren Partnern reibungslos funktionieren. CONET hat unsere Prüfer hier in allen Belangen durch ihr fachliches Know-how und ihr hohes Engagement für die beste mögliche Kundenlösung überzeugt.“

CONET ist seit mehr als zehn Jahren Cisco Premier Certified Partner und verfügt über Spezialisierungen in den Bereichen Advanced Collaboration Architecture und Express Foundation. Zusammen mit dem Advanced-Technology-Provider-Programm im Bereich Unified Contact Center (ATP-UCC Enterprise) ist dies das stabile Fundament für gezielte Beratung und praxisorientierte Lösungen für spezielle Anforderungen. Zu den CONET-Kunden im Bereich Unified Communications gehören führende Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Handel, Finanzen sowie Sicherheit und Verteidigung wie Media-Saturn, BKK vor Ort, der österreichische Autobahn- und Tunnelbetreiber ASFINAG sowie die Bundeswehr und die NATO.

Über die Konzeption, Implementierung und Betriebsunterstützung der Cisco-Lösungen hinaus nutzt CONET Cisco-Technologie auch als Basis für eigene Spezialentwicklungen wie die Einsatzleitstellen-Plattform Unified Communications Radio Suite (UCRS) und Ergänzungslösungen wie die CONET Phone-Mod, die eine erhöhte Abhörsicherheit von IP-Telefonen sicherstellt.

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns