Gesundheitstag 2015 bei CONET

Unter dem Motto „Cool Down“ veranstaltete CONET den zweiten Gesundheitstag für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

MEDISNET Hellas S.A.

Hennef, 6. November 2015. Immer mehr im Büro und Projektalltag tätige Menschen leiden unter Stress und Burn-Out-Symptomen. Um derartigen Belastungen frühzeitig entgegenzuwirken, veranstaltete CONET in seiner Unternehmenszentrale in Hennef auch in diesem Jahr einen speziellen Gesundheitstag für seine Mitarbeiterschaft.

Neben Fachvorträgen und Beratungsgesprächen erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in speziellen Workshops Einblick in Methoden und Übungen etwa zu Boxtraining für Stressabbau und Rückengesundheit, Progressiver Muskelentspannung und Business Yoga. Bereits die Voranmeldungen für die angebotenen Kurse bestätigten das rege Interesse der Belegschaft an der Teilnahme am Gesundheitstag, der durch spezielle Veranstaltungen auch an verschiedenen anderen CONET-Standorten ergänzt wird.

„Gemäß unserer Unternehmensphilosophie verstehen wir es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen, im Rahmen unserer Möglichkeiten als Arbeitgeber auch für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sorge zu tragen“, erklärt der CONET-Vorstandsvorsitzende Ulrich Wantia.

„Proaktives Gesundheitsmanagement und vielfältige Sportunterstützung gehören daher seit vielen Jahren zu unseren Angeboten“, ergänzt Personalleiterin Sabine Cox. „In diesem Jahr haben wir insbesondere die Themen Stressbewältigung und Burn-Out-Prävention ins Zentrum unseres Gesundheitstags gestellt, denn wir wollen unsere Berater und Entwickler beim Handling dieser Risiken aktiv unterstützen.“

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.