Vorstandswechsel in der CONET Technologies AG

CONET-Gründer Rüdiger Zeyen verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren –  Ulrich Wantia und Anke Höfer bilden den neuen CONET-Vorstand

Hennef, 23. September 2015. Rüdiger Zeyen legt mit Ablauf des heutigen Tages sein Amt als Vorstandsvorsitzender der CONET Technologies AG aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Geschäftspolitik zwischen ihm und dem Aufsichtsrat nieder.

Seine Nachfolge im Vorstand treten die langjährige CONET-Geschäftsführerin Anke Höfer und als Vorstandsvorsitzender der bisherige Finanzvorstand Ulrich Wantia an.

Vorstands- und Geschäftsführungskollegen danken Rüdiger Zeyen für seine fast dreißigjährige, engagierte Arbeit in Aufbau und Ausbau von CONET zu einem der Top-IT-Häuser Deutschlands.

Langfristige Kundenbeziehungen, Innovation, verantwortungsvolle Führung im Miteinander und hohe Eigenverantwortung zeichnen uns aus“, betont der neue Vorstandsvorsitzende Ulrich Wantia. „Dieses Selbstverständnis werden wir erhalten und fortführen, um unserem Anspruch, weiterhin zu den besten IT-Systemhäusern in Deutschland zu gehören, gerecht zu werden.“  Erst kürzlich hatte die Kundenzufriedenheitsumfrage der Zeitschrift Computerwoche CONET auf dem 4. Platz als „Aufsteiger des Jahres“ bei den mittelständischen IT-Häusern ausgezeichnet.

Stabilität, Kontinuität, verstärktes Wachstum und gesteigerte Rentabilität bestimmen weiterhin die Strategie für die gesamte Unternehmensgruppe. Mit einem hochzufriedenen Kundenstamm und auf Basis der in diesem Geschäftsjahr neu gewonnenen Großprojekte und Rahmenverträge ist CONET für diese Aufgaben bestens gerüstet.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.