Notebooks für Evangelische Grundschule in Troisdorf

CONET-Spende unterstützt das Lernen und Forschen in der Computer-AG, die Schülerzeitung und die Arbeit mit dem Leseförderprogramm „Antolin“

Bild: Blühender Samen

Hennef, 9. Dezember 2015. Aufgrund der knappen finanziellen Mittel, die Bildungsträgern heute zur Verfügung stehen, fällt es Schulen oftmals schwer, geeignete Computer-Hardware zu beschaffen, um die Arbeit mit speziellen Lern- und Förderprogrammen sowie in Arbeitsgemeinschaften für Kinder und auch Lehrkräfte zu ermöglichen. CONET übergab daher in der vergangenen Woche zehn Laptops und zehn TFT-Monitore an den Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Grundschule „Unterm Regenbogen“ in Troisdorf.

„CONET erneuert als IT-Unternehmen regelmäßig seine technische Ausstattung“, erklärt Vorstandsvorsitzender Ulrich Wantia. Die dabei ausgemusterte Hardware wird den steigenden Anforderungen der Programmier- und Projektarbeit nicht mehr gerecht, ist aber immer noch voll funktionsfähig. „Wenn diese für die private Arbeit durchaus leistungsstarken Geräte in EDV-Kursen und Arbeitsgruppen wie hier an einer Grundschule noch sinnvoll eingesetzt werden können, freut uns das sehr.“

„In Namen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung von CONET“, freut sich auch Schulleiterin Petra Zimmermann, die auch Mitglied des erweiterten Vorstands des Fördervereins ist. „Mit den Notebooks können wir das Lernen, das Fördern und Fordern mit dem Leseförderprogramm „Antolin“ und das junge Forschen in der Computer-AG optimal unterstützen.“

Bild: Die Drittklässler der Evangelischen Grundschule "Unterm Regenbogen" in Troisdorf freuen sich über ihre neuen Laptops

Link Tipps

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.